AW: Frühling
Puh, das ging wohl gerade noch mal gut,:beten
Nach schlechten Erfahrungen in den Vorjahren hatte ich mich eigentlich entschlossen, meine Pflanzen nicht vor dem 15. Mai nach Draußen zu stellen. So besagt es die Faustformel in unseren Breiten.

Doch als selbsternannter Wetterexperte hatte ich beschlossen, dass dieses Frühjahr keine Fröste mehr zu erwarten sind.

Im Gewächshaus war alles am Wuchern und ich brauchte Platz. Also habe ich schon einmal die überwinterten
Kübelpflanzen und die eingetopften Kakteen herausgeholt. Zur Not könnte man sie ja schnell wieder hineinstellen.:smoki
Als grenzenloser Optimist habe ich auch noch das Glashaus über meinem Kakteenbeet abgebaut.

Der bewölkte Himmel schien mir gerade passend, um einen Sonnenbrand an meinen Kakteen zu vermeiden.
Gespannt verfolgte ich nun die Wettervorhersage.

Nachtfrost bis -2 Grad wurde angesagt.

Nun ja, mit dem Hineinbringen geht nicht mehr. Da stehen schon die Tomaten, Gurken und Paprika.:
nase
Die Kakteen abdecken mit einer Plane? Bringt auch nicht viel.
Glück gehabt, bisher keine Frostschäden erkennbar, bis auf eine Begonie, die gerade frisch ausgetrieben hatte.
Nächstes Jahr stelle ich ganz bestimmt nichts mehr vor dem 15. Mai nach Draußen.:?
Gruß Nikolai