Frühling

AW: Frühling

Hallo Mitch,

Deine Frage habe ich doch glatt übersehen, weil ich so fasziniert von dem letztn Bild war,- was für ein schönes Grün!

Ja doch, auch Regen begleitete das stürmische Wetter hier auf Paros. Da es heuer ach im Winter mehr als andere Jahre geregnet hat, sind meine drei Zisternen randvoll. Durch einen Überlauf von Nachbars Zisterne (neu) in meine größte Zisterne verfüge ich augenblicklich über 115 000 Liter Wasser.

MIt lieben Grüßen aus Paros, wo sich das Wetter inzwischen auch gebessert hat
Elfriede
 
AW: Frühling

haallo Elfriede,

na das hört sich doch gut an 115000 ltr. reicht der vorrat für den sommer :kopfkratz

hier hab ich noch eins für dich gemacht: mit extra viel grün ;)
DSC_0091.jpg 
 
AW: Frühling

Hallo Mitch,

danke für die schöne, grüne Landschaft!

Der Unterschied zur Landschaft hier auf Paros könnte größer nicht sein, aber noch größer ist der Unterschied bei den Tieren, die Schafe hier sind im Vergleich dazu eher als Gerippe zu bezeichnen. Jeden Sommer erstaunt es mich neu, dass sie die Trockenheit und Hitze überleben.

Mit den 115m³ Wasser in meinen Zisternen brauche ich mir um meinen Teich im Sommer keine Sorgen zu machen, jedenfalls nicht mengenmäßig. Eher könnte mir die fehlende Härte des Regenwassers Probleme machen. Mit Leitungswasser kann ich mir ja leider nicht helfen, denn es ist hier verboten, Wasser aus der Leitung für Teich und Garten zu verwenden.

Mit lieben Grüßen aus Paros
Elfriede
 
AW: Frühling

Hallo,


ach je der #Mai ist doch die schönste zeit des Jahres !

Frühling 012.JPG  Frühling 013.JPG 

Liebe Grüße
Doris
 
AW: Frühling

Hallo,
Ich wollt euch meinen Beinwell zeigen, mir gefallen die blauen Blüten ausgesprochen gut.
Inzwischen hab ich auch einen weissen, aber noch sehr klein.
LG Markus
 

Anhänge

  • DSCF7230.jpg
    DSCF7230.jpg
    261,9 KB · Aufrufe: 22
AW: Frühling

Hier geht's richtig vorwärts.
Endlich mal ein Jahr, wo der Frühling seinen Namen zurecht trägt.... okay, ein wenig Regen wäre schon hilfreich!
 

Anhänge

  • Ehrenpreis_kleiner.jpg
    Ehrenpreis_kleiner.jpg
    202,5 KB · Aufrufe: 7
  • Purple Sensation Gruppe.jpg
    Purple Sensation Gruppe.jpg
    223,9 KB · Aufrufe: 5
  • Iris_kleiner.jpg
    Iris_kleiner.jpg
    52,2 KB · Aufrufe: 6
  • Multi Blue blüht2_kleiner.jpg
    Multi Blue blüht2_kleiner.jpg
    138,2 KB · Aufrufe: 5
  • Rhodi 2 m hoch_kleiner.jpg
    Rhodi 2 m hoch_kleiner.jpg
    241,7 KB · Aufrufe: 6
AW: Frühling

:hallo

Ich wollt euch meinen Beinwell zeigen, mir gefallen die blauen Blüten ausgesprochen gut. Inzwischen hab ich auch einen weissen, aber noch sehr klein.


:oki ich mag beinwell auch supergerne. bei mir ist der weisse schon sehr groß, dafür der blaue noch recht klein.

und wenn du gerne die "heilpflanzenurversion" davon, den symphytum officinalis (etwas höher als der blaue, dunkelviolette blüten) auch noch haben möchtest, dann schreibst du einfach der lieben hexe ne nachricht, davon hat die nämlich reichlich. :lach
 
AW: Frühling

Hallo Anja,
und wenn du gerne die "heilpflanzenurversion" davon, den symphytum officinalis (etwas höher als der blaue, dunkelviolette blüten) auch noch haben möchtest, dann schreibst du einfach der lieben hexe ne nachricht, davon hat die nämlich reichlich.
Ich hab noch einen Ableger daheim, dieser schaut mir nach dem dunkelvioletten aus.
Falls es aber mit dem nichts wird, komme ich gerne auf Dein Angebot zurück.
LG Markus
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten