Frühlingsbepflanzung am Teich - Vorschläge??

Ja Klaus es ist tatsächlich an dieser Stelle eher trocken.
Krokusse würden gehen, und ich mag sie sehr.
Bei Gartenpflanzen kenne ich mich ganz gut aus.
Meine Frage zielt mehr auf den Geschmack ab.
Ist es aus eurer Sicht vertretbar "gewöhnliche" Frühlingsboten wie Krokusse, Märzenbecher oder Schlüsselblumen an den Teich zu pflanzen?
Oder gibt es da etwas spezielles, ich denke an die Orchideenprimel (habe ich zwar schon, aber die ist doch ein Teich-Geheimtipp).

Viele Grüße,
Dagmar

 
Hallo Dagmar, solange es dir gefällt, ist alles vertretbar wäre auch ziemlich langweilig, wenn jeder Teich gleich aussehen würde. Neben meinen Teich stehen z.b verschiedene Rhododendron, das sind normalerweise Hochgebirgspflanze die keine Staunässe vertragen (bis auf ein paar Ausnahmen), und haben, wenn man es streng nimmt nichts am Teich zusuchen.

Viele Grüße
Klaus
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten