Frage an die Frosch-Experten?!

Dabei seit
18. Juli 2007
Beiträge
74
Ort
66822
Teichtiefe (cm)
2
Teichvol. (l)
25000
Besatz
Koi
Hallo @ all,

als wir gestern Abend auf dem Weg nach Hause war, fanden meine Freundin und ich einen Frosch. Der sass gemütlich mitten auf der Strasse. Da ich nicht wollte, dass er platt gefahren wird (ok, ok, wollt ihn natürlich auch unbedingt in meinen Teich entführen :D ) nahm ich ihn die paar Meter mit und setzte ihn am Teich aus.
Ich weiss, dass er sicher bald abwandert, usw. aber es würde mich interessieren was es für ein Frosch (oder Kröte :kopfkratz ) ist.
Die Bilder sind nicht so toll geworden, war ja dunkel :cool: .
So jetzt geh ich mal gucken, ob er noch da is :beeten: .
Danke und schönes WE!
 

Anhänge

  • IMG_1116.JPG
    IMG_1116.JPG
    77,3 KB · Aufrufe: 21
  • IMG_1125.JPG
    IMG_1125.JPG
    99 KB · Aufrufe: 22
  • IMG_1139.JPG
    IMG_1139.JPG
    135,2 KB · Aufrufe: 23
AW: Frage an die Frosch-Experten?!

Servus Arno

Ich denke das es eine Erdkröte (Bufo bufo) ist. Siehe - defekter Link entfernt -

Liebe Grüsse
Helmut
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Frage an die Frosch-Experten?!

Hallo Helmut,
:danke für die schnelle Info .
Ich vermute, dass du recht hast. Der Kerl sieht so aus, nur der Rücken, da hat er ein ausgeprägteres Muster. Aber bei den Menschen hat ja auch net jeder das gleiche Gesicht ;) .
Schade, dachte wär´n Frosch :heul , aber na ja ne Kröte ist auch ok.
 
AW: Frage an die Frosch-Experten?!

Hallo,
ja leider :( ... wollte doch meinen lieben Nachbarn ärgern ;) .
Nee, aber glaub die Kröte ist schon geflüchtet, hab sie seit dem nicht mehr gesehen.
 
AW: Frage an die Frosch-Experten?!

Hallo Arno,

mein-garten-online schrieb:
ja leider :( ... wollte doch meinen lieben Nachbarn ärgern ;) .

:lol

mein-garten-online schrieb:
Nee, aber glaub die Kröte ist schon geflüchtet, hab sie seit dem nicht mehr gesehen.

Da diese Kröten nachtaktiv sind, wirst du sie meist auch nur im Dunklen zu Gesicht bekommen. Ich habe auch einige von denen seit meinem Teichbau vor 2 Jahren gesehen. Sie verstecken sich gerne unter großen Steinen, kleinen Höhlen oder Teichschalen. Wo eine ist, sind meist noch mehr. Warte ab...

Noch ein - defekter Link entfernt -.

Gruß
Thomas
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Frage an die Frosch-Experten?!

Hallo Thomas,
wirst es nicht glauben, habe gestern in meinem Garten einen Erdhügel platt gemacht und Rasen angesät. Als ich munter am graben war, lief mir die Kröte über die Füße :D . Ist also doch noch da :jaja . Hätte sie fast mit dem Spaten.... Glück gehabt. Hab sie weiter nach unten gebracht (da hab ich noch´n Erdhaufen :rolleyes: ) da kann sie wieder weiterbuddeln.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten