Frage zu Rohrdurchmesser!?

ThomasK.

Mitglied
Dabei seit
23. Juli 2006
Beiträge
248
Ort
16/30
Teichtiefe (cm)
1,50
Teichvol. (l)
ca 20.000
Besatz
bis jetzt noch 2 Koi 40-50cm + 2 mit ca 25cm
:rolleyes: Ich möchte mir einen Bodenablauf bauen und lese immer das ein 110er ganz gut wäre. Nun habe ich schon einen Bodenablauf und Zugschieber in 110 gefunden. Aber diese "KG-Rohre" haben als Durchmesserangabe DN 100. Ist das dann nur das Nennmaß und passt bei den Ablauf und Zugsch.? Mit was klebe ich die Rohre am besten? Oder was für Rohre soll ich besser nehmen, die sich gut verbasteln lassen? :kopfkratz *Grübel grübel*
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Frage zu Rohrdurchmesser!?

:aua Die antwort auf die Durchmesserfrage hab ich grad gefunden. Meint ihr die sind gut zu verarbeiten? Mit was soll ich am besten kleben?
 
AW: Frage zu Rohrdurchmesser!?

Hallo Thomas
Die Rohre untereinander brauchst du nicht zu verkeben, dort reichen die Dichtungen. Den Zugschieber würde ich mit Innotec einkleben, die Flächen vorher anrauhen!!!
 
AW: Frage zu Rohrdurchmesser!?

Danke, und wo bekomme ich das Zeugs? Ich will den Filter dann auch aus Tonnen bauen, ich kann die Rohre dann sicher auch damit mit den Tonnen verkleben. Werde den Vortex so bauen wie in euer Bauanleitung beschrieben...!:oki
 
AW: Frage zu Rohrdurchmesser!?

Prima, bin ich schon wieder etwas schlauer! :like:
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten