Frage zu Teichbau

AW: Frage zu Teichbau

Und welche Maße wären das ungefähr?
Und wie teuer ist das so ca?
 
AW: Frage zu Teichbau

Hmmmm :kopfkratz Rechnen kannst du aber, oder ?

z.B. 1 x 2 x 1 = 2000 Liter oder 2 x 2 x 0,5 = 2000 Liter, aber die Tiefe ist für Fische nicht so der Hit.

Am besten ist du wartest bis du arbeitest, dann kannst du aber voll loslegen.

Ein Teich kostet auch Geld wenn er fertig ist, Fische werden mal Krank und brauchen Futter usw.

OK ?
 
AW: Frage zu Teichbau

Ok aber ich hab jetzt ne Schwachsinns Idee aber ich kann sie ja mal erzählen jetzt aber bitte nicht überreagieren an alle bitte:D

Also ihr sehr ja den Pool, der ist 3Mx3Mx0,5M dort ist Pumpe und Filter alles drinne,wäre es da nicht evl. möglich kleine Fische zu halten z.B Goldfische oder Rotfedern oder sonst was?
Also würde dann natürlich auch Pflanzen einsetzen und so etwas.

Wie findet dir die Idee?
Ist das möglich?

Mfg Marco
 
AW: Frage zu Teichbau

Nein nicht wirklich ich berede das morgen mal mit meinen Eltern ob wir das nun machen mit dem Teich und so oder vll. ne Nummer größer

Vielen Dank euch allen melde mich dann morgen bis denne
Aufwiedersehen
 
AW: Frage zu Teichbau

Hallo Marco,

warum fragst Du schon wieder, ob es möglich ist im Pool Fische zu halten? Dir wurde dioch im Aquarium Forum schon merfach erklärt, warum das nicht geht.

Grüße, Tim
 
AW: Frage zu Teichbau

Bei 3-2-1 gibt es auch gebrauchte Filterpumpen samt Filtermedium.... und auch billige Folie...wenns alles auf Billig sein soll.
Ich kenn des mein teich hab ich einfach entschieden, bei nem Bier oder 3-2-1 mehr *g*, loszu Buddeln.......danach dann Teichfolie, einige Zeit nur Pflanzen, dann gebrauchten filter nachgebastelt...... ich hatte anfangs nichmal das Geld für die Folie :(
Alles is möglich nur man sollte im Rahmen bleiben. Schau wieviel Geld du bekommst und Rechne vorm Bestelln aus für was es reicht.
Hab gerade gesehen PVC 0.5mm nich sehr Stabil dafür aber schon mit flies für 2,39 der m² also lass dich nicht entmutigen!

Die idee mit dem Pool war echt nunja schlecht, stell dir mal die Fische vor bei den Farben? Das ja wie nen Hund auf Ganja oder so.....
nur überlege dir wirklich was du an Geld hast.


Er is noch nen junger Bursch ;) ich auch zwar nich ganz so wie er, aber ich kenne des wenn man unbedingt was will, man wartet drauf, dass einer sagt ja das geht.... ohne vor und nachteile gelesen zu haben wird dann schon angefangen.....
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Frage zu Teichbau

Danke an euch alle melde mich morgen wieder
Tschüss Gute nacht euch allen
 
AW: Frage zu Teichbau

Hallo Ironice

Wow !!!!!

Nicht so schnell.

Wenn man so ein Projekt anfängt, muß man auch bedenken, daß es sich hier um Lebewesen handelt.

Die Sache muß schon richtig angefangen werden.Sonst könnte das schief gehen.

Marco kann ja erst mal mit seinen Eltern reden.Vielleicht kommt ja was dabei heraus.

Wenn ich an seiner Stelle währe und das Geld für Folie und Randgestalltung hätte (Pflanzen nicht zu vergessen) könnte man ja damit anfangen.

Ich würde dieses Jahr sowieso keine Fische mehr einsetzen. Danach könnte er die Technik planen.Z.b. Eigenbaufilter.

Nicht zu vergessen! Es kommt ja noch Weihnachten.Wunschliste" Teichzubehör"

Dann könnte er nächstes Jahr richtig starten.:oki

Ist nicht Böse gemeint.Halt meine Meinung dazu.

Schöne Grüße

Jürgen
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten