Frage zum Fadenalgenstopp

AW: Frage zum Fadenalgenstopp

sorry für die unterprivilegierte Frage aber wie sieht es mit der Verträglichkeit für Störe aus???

sollte man wenn man Störe im Teich hat auf jegliche Chemie verzichten?

auf den Beipackzetteln von Fadenalgen terminator (z.B Algolon) steht nicht für Störe
bei den Phospat bindern (z.b Sedox) steht nicht direkt auf Störe streuen
 
AW: Frage zum Fadenalgenstopp

sorry für die Antwort

wer Fadenalgen hat ........... sollte keine Söre haben

______________________________________

die Besseren Phosphatblocker arbeiten mit Kartuschen oder Patronen

und

eigentlich :kopfkratz sollte man gar nix auf Störe streuen ;)

mfG
 
AW: Frage zum Fadenalgenstopp

@karsten

Welches sind denn die "besseren Phosphatblocker"? Wo gibt es die, wie heißen die?

Axel
 
AW: Frage zum Fadenalgenstopp

ja also gehts auch wenn ich 2-3Kg Zeolit in den Filter stecke die ich dann nach einiger Zeit austausche? oder bringt das bei Phospaten nichts?
 
AW: Frage zum Fadenalgenstopp

ich selber habe 2 Einheiten Zeolith im Filter stehen dazu noch ne mege passender Pflanzen in beiden Teichen, Fadenalgenbestand gegen 0, das was kommt kann ich zur Not auch mit der Hand raus fischen, mein gesammter Hauptteich ist frei von dem Zeug´s. Neben bei bemerkt, ich habe nen Sterlet und derfühlt sich Pudelwohl :oki
 
AW: Frage zum Fadenalgenstopp

Naja, wieder das leidige Thema...dort sollten wir nicht weiter machen...:box
Ansonsten ist doch alles o.k. Nun sollte nur noch das Problem oder auch kein Problem, mit dem Fadenalgen ex. besprochen werden, bevor das in die Hose geht :D

Gruß
Sven
 
AW: Frage zum Fadenalgenstopp

Hallo,
Naja, wieder das leidige Thema...dort sollten wir nicht weiter machen...:box
Ich habe nicht vor das Thema auszuweiten.
Ansonsten ist doch alles o.k. Nun sollte nur noch das Problem oder auch kein Problem, mit dem Fadenalgen ex. besprochen werden, bevor das in die Hose geht :D
https://www.hobby-gartenteich.de/xf/threads/27944

Meiner Meinung nach ist Chemie hier keine Lösung.

Gruß

Heiko
 
AW: Frage zum Fadenalgenstopp

Ist schon richtig, grundlegende Maßnahmen sollten vorerst stimmen, das dauert dann seine Zeit
und danach erst kann genauer geholfen werden.
Nun ist es aber so, das man meist so ein Forum nutzt, wenn man aktuell Probleme hat und somit Unsicherheit / Ratlosigkeit.
Denke da kann man nur versuchen zu helfen und nicht mit Grundsatzdiskussionen anfangen.
Wenn sowas nötig ist, dann mit anregenden Beispielen und keinen indirekten Vorwürfen.
Halt meine Meinung...;)

Gruß
Sven
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten