Frage zum Pfeilkraut

AW: Frage zum Pfeilkraut

Hallo,

die Blattform bei den Pfeilkräuter ist extrem variabel und hängt zu einem guten Teil von der Nährstoffversorgung ab.
 
AW: Frage zum Pfeilkraut

Mein Pfeilkraut blüht erst jetzt.
Hab ich heute Vormittag gesehen, als ich das alte Zeug vom Froschlöffel abgeschnitten und entsorgt hatte.

Bissel spät ... meint ihr nicht :kopfkratz

Mandy

Lieber spät als nie...oder?

Habe bei mir auch wieder ungewöhnliches erlebt...
Das Sumpdotterblümchen welches ich am 1. August in den Bachlauf gesetzt habe...

IMAG0994.jpg 

Ist jetzt im September am blühen...

IMAG1169.jpg 

Natur eben...:lala
 
AW: Frage zum Pfeilkraut

Hi Horst,

das ist bei Sumpfdotterblumen nichts besonderes das im Herbst noch mal ein paar Blüten erscheinen. Die Blüte wird da von der Tageslänge ausgelöst, und z.Z herrscht wieder die gleiche Tageslänge wie im März/April (die Temperaturen im Herbst passen ja auch noch einigermaßen zum Frühling:zensiert)

MfG Frank
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Frage zum Pfeilkraut

Hi Horst,

das ist bei Sumpfdotterblumen nichts besonderes das im Herbst noch mal ein paar Blüten erscheinen. Die Blüte wird da von der Tageslänge ausgelöst, und z.Z herrscht wieder die gleiche Tageslänge wie im März/April (die Temperaturen im Herbst passen ja auch noch einigermaßen zum Frühling:zensiert)

MfG Frank

Och Menno, Du raubst mir jetzt aber das Gefühl etwas besonderes zu haben... :lach
 
AW: Frage zum Pfeilkraut

Meine Sumpfdotterblume blüht auch gerade- Pfeilkraut, naja, an 2 Standorten hat es heuer geblüht - eben mit schmalen Blättern, der Rest ist sehr gekümmert, ich bin neugierig ob ich das wiedersehe - habe doch einige Pflanzen davon gesetzt, mal sehen :( von meinem großen Pfeilkrautstock - wo die Blätter eben so schmal blieben - kamen im Spätsommer doch breitere nach... eigenartige Pflanze das ....
 
AW: Frage zum Pfeilkraut

Hallo Horst,
damit du nicht völlig verzweifelst:
meine Sumpfdotterblume besteht - wie jedes Jahr um diese Zeit - nur noch aus ein paar braunen Blättern:boese.
Ach..., wäre ich froh, wenn sie jetzt blühen würde:partyon
petra
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten