Fragen zu Aqua Oxy bzw. Belüfter allgemein

AW: Fragen zu Aqua Oxy bzw. Belüfter allgemein

Ich empfehle --- grundsätzlich alle Filterkomponenten abzudecken ---. und vor Regen und Sonneneinstrahlung zu schützen (aber bitte nicht in ne Tüte stecken wg. Schwitzwasser !)

Für den Aqua Qxy gibts so nen Imitatstein in verschiedenen Farebn, ich glaub für 80 Teuros

PS: Ich hab des öfteren geshen das viele Leute ihre Reihenvortex oder Tonnenfilter unabgedeckt lassen = großer Fehler
 
AW: Fragen zu Aqua Oxy bzw. Belüfter allgemein

bei mir ist alles in einer Filterkammer installiert, dennoch wird diese durch die Sonne erwärmt!
 
AW: Fragen zu Aqua Oxy bzw. Belüfter allgemein

69pflanzenfreund69 schrieb:
Hi Gerhard,


- die Luftsteine hab ich so absenken können indem ich einen Kiesstein (nicht rund sondern lang und dünn) genommen habe, diesen dann mit grün beschichtetem bindedrath umwickelt und dann an dem Luftstein und -schlauch befestigt.

... stuff deleted ...


PS:
wegen deiner e-mail an O*se = poste lieber mal da im Forum

Hallo,

die "Steine" habe ich ja schon versenkt bekommen. Ich habe Bleigewichte dran gemacht. Aber das sollte bei diesem Preis und einem Produkt dieses Herstellers einfach nicht notwendig sein. Inzwischen hängen richtige Steine dran. Die bleiben von alleine unten und machen feinere Bläschen. Die Original-Ausströmer waren mehr was für den Whirlpool. Der neue Lüfter ist ja immerhin leiser als der erste. Falls der wieder lauter wird kommt er auf eine Gummimatte.

Reaktion von Oase - auch auf eine zweite Mail - gab es bisher keine.
Ich werd´s dann mal noch im Oase-Forum versuchen.

Schade eigentlich. Wieder ein bekannter Hersteller der sich dafür entschieden hat minderwertige Versionen seiner Produkte in China zu fertigen und sie dann zum gleichen hohen Preis weiter zu vertreiben.

Ohne mich, Oase.

Viele Grüße,
Gerhard
 
AW: Fragen zu Aqua Oxy bzw. Belüfter allgemein

hi Gerhard,
schön zu Lesen,daß nicht nur ich mit dem Teichbelüfter nicht so ganz zufrieden bin:engel
Gekauft habe ich mir das Teil vor 2 Monaten, mehr aus Verzweiflung wegen Fischsterbens,welches möglicherweise durch Sauerstoffmangel ausgelöst wurde. ( mein Teich war aber auch deutlich überbevölkert,habe mit Recht hier im Forum deswegen auch was auf die Mütze bekommen).
Über das Thema Teichbelüfter gibts ja auch hier im Forum genug kontroverses zu Lesen.
Kurzum: Gebracht hats nichts,nur genervt; der Teich mutierte schon fast zum Whirlpool,die Plasteschläuche sehen einfach nur besch.... aus.
Jedenfalls habe ich schon das Handtuch geworfen und verwende ihn nicht mehr.( das Fischsterben ist unabhängig vom Belüfter übrigens vorbei,den Fischis gehts prima)
Im Winter werde ich vielleicht einen neuen Versuch, diesmal dann als Eisfreihálter in Kombination mit einem 9 Euro Plastik-Venturi Teil starten.

Andreas
 
AW: Fragen zu Aqua Oxy bzw. Belüfter allgemein

Hallo Gerhard,

die "Steine" habe ich ja schon versenkt bekommen. Ich habe Bleigewichte dran gemacht. Aber das sollte bei diesem Preis und einem Produkt dieses Herstellers einfach nicht notwendig sein. Inzwischen hängen richtige Steine dran

Gut gemacht :oki Blei ist pures Gift für den Teich und hat da drinn nix zu suchen
 
AW: Fragen zu Aqua Oxy bzw. Belüfter allgemein

69pflanzenfreund69 schrieb:
Blei ist pures Gift für den Teich und hat da drinn nix zu suchen

Keine Sorge, die Gewichte sind komplett mit Kunststoff ummantelt. Dem Teich passiert nix. Ist auch schon lange wieder draussen.


Habe heute übrigens eine unverständliche Mail von Oase erhalten. Bezieht sich wohl auf meine Nachfrage vom 14. August, ob ich noch mit einer Antwort rechnen kann. Angeblich finden sie die eigentliche Mail nicht. Ich habe zumindest eine automatische Empfangsbestätigung bekommen.

Im Vergleich zum Mailverkehr mit Oase ist die gute alte Schneckenpost ein echtes Rennpferd.

Viele Grüße,
Gerhard
 
AW: Fragen zu Aqua Oxy bzw. Belüfter allgemein

Hallo,
also ich muss sagen ich hatte vorher ein Oase oxy 1000 und hatte auch nen whirlpool.
Bin darauf hin zu meinem händler zurücl und wollte gegen ein kleineres tauschen!
also mitm oxy 400 nach hause => gleiches spiel viel zu große Blasen!
da sie aber nur das gerät haben wollten und kein zubehör hatte ich noch alles vom Oxy 1000!!!
habe dann die großen steine angeschlossen und die blubbern jetzt kleine bläschen vor sich hin!
und irgendwie ists komisch aber Probleme mit schwimmenden steinen hatte ich gar nicht! die sinken bei mir direkt runter!
Habe jetzt ein stein im becken und einen im filter! wegen der Vibration hab ich einfach ein stinknormales handtuch drunter gelegt und das ding ist fast still!
mfg thomas
 
AW: Fragen zu Aqua Oxy bzw. Belüfter allgemein

69pflanzenfreund69 schrieb:
Ich hab des öfteren geshen das viele Leute ihre Reihenvortex oder Tonnenfilter unabgedeckt lassen = großer Fehler

nicht unbedingt, sofern man algen als zusätzliches biofiltermedium nutzen will....
 
AW: Fragen zu Aqua Oxy bzw. Belüfter allgemein

also ich hab mein Oxy 1000 jetzt in den Filter gehängt, das heisst mit einweggummis
 
Servus

Ich entstaube mal den alten Thread, denn ich hätte vor mir das OASE Oxytex 1000 Set zu kaufen. Wird ja hier im Thread besprochen.

Gilt das damals beschriebene Problem bezüglich Lautstärke noch ?
Mit der größe der Blasen wird es kein Problem geben da anderes System ?

Wer hat noch dieses Set oder Ähnliche und kann berichten ...

Liebe Grüße
Helmut
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten