Fragen zum Teichbau von Neuling

AW: Fragen zum Teichbau von Neuling

Grüß euch und danke erstmal für das umfangreiche feedback (mit dem ich zugegebener Maßen in der Menge nicht gerechnet habe... :oki )!

Ich gebe zu die Informationen waren etwas unpräzise.

Also:
Der Bereich der als Tauchbecken bzw "Schwimmbereich" im Sommer zum Abkühlen genutzt werden soll ist ca. 3x5m groß, ca. 1,8m tief und soll quasi als rechteckiges Becken direkt am Haus im Anschluss zur Holzterrasse ausgeführt werden.
Die sich zum Garten hin streckenden Uferzonen sollen die Regenerationszonen darstellen und üppig begrünt werden.
Da die Grünfläche hinter dem Haus nur etwa 400m² misst und ich nicht den kompletten Garten in einen See verwandeln möchte, habe ich diese Zonen mit nocheinmal 15m² angenommen. Natürlich ist da noch etwas Potential... viel größer möchte ich allerdings nicht werden.

Damit ihr euch das Ganze besser vorstellen könnt, in der Beilage ein Bild vom vergangenen Herbst. Wie ihr seht ist der Aushub des "Schwimmbereiches schon getätigt... es war ein Bagger in der Nähe. :D

Größenänderung IMGP3115.JPG 

Ich hoffe die Situation jetzt etwas klarer geschildert zu haben und bin schon gespannt auf eure Meinungen und Vorschläge.

Liebe Grüße!
Dani

PS: Wenn wir gerade beim Präzisieren sind: Bin EINE und nicht ein DANI ;)
 
AW: Fragen zum Teichbau von Neuling

Zum Schweißeintrag von mir vielleicht noch mal der Hinweis, das man sich üblicherweise vor dem Gang ins Tauchbecken kurz abduscht, wenn man nicht gerade in einen Quadratkilometer großen See oder ähnliches springen kann.

Urineintrag ist wirklich eher das Thema, und auch wenns keiner zugibt, da pieseln nicht nur Kinder rein.

Wuzzel
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten