Fragen zur Mini-Teich Aufarbeitung

Hallo

Ein kleiner Sachstandsbericht. Bilder folgen aber erst morgen. Da es heute und morgen regnet ist leider eine kleine Arbeitspause angesagt.

Ich habe mit Zementmörtel, und gitterförmigen Maschendraht als "Armierung", drei Becken geformt. Für die Dekoration sind die oben erwähnten Naturstein Mosaik Fliesen gekommen. Diese habe ich von ihren Netzen runtergepult und nach groß und klein sortiert. Fliesenkleber "Lugato Marmor und Granit Kleber" ist gekauft.
Wenn es das Wetter zulässt geht es weiter.

Der nächste Schritt ist das Anbringen der Natursteinstücke und das Aufbringen einer GFK Schicht.
Ich grüble noch über die Reichenfolge. Mache ich erst GFK komme ich in jede Ecke. Dafür müssten ich dann die Steinstücke auf das GFK kleben, da dieses bis auf den Rand der Becken reichen soll (Wasserdichtigkeit durch komplette GFK Wanne gewährleisten). Wie gut der Fliesenkleber aber auf GFK hält weiß ich nicht...?
Bringe ich erst die Steine auf, kleben diese sicher gut, dafür müsste ich dann die Glasfasermatten in alle möglichen Ecken reinpulen. Das wird eine Schweinerei.
Ich denke es wird die erste Variante werden. Kann das fertige GFK zur Not noch anschleifen für eine bessere Haftung mit dem Fliesenkleber.
Solange es aber regnet oder zu regnen droht wird das nicht wirklich was mit dem GFK.

Abschließend will ich dann ein Epoxydharz/Sand/Splitt Gemisch als Deckschicht in die Wannen gießen bzw. pinseln/versteichen um den Untergrund zu gestalten.

Ach ja, und dann ist heute noch eine Pflanzenbestellung von NaturaGart angekommen. Ich wollte unbedingt was grünes in den Teich haben, auch wenn da dieses Jahr nicht wirklich mit einer Blüte zu rechnen ist. Das Geld war es mir wert :)

So weit
Gruß
Thomas
 
Wie angekündigt ein paar Bilder.
Stecke noch mittendrin.
Habe mich entschlossen erstmal die Steine zu kleben und dann den Grund mit Epoxy zu versehen.
Ein erster Probelauf mit Gartenschlauch hat keine wesentlichen Probleme gezeigt :)
20170910_105756.jpg  20170910_105806.jpg  20170910_105830.jpg  20170910_105936.jpg  20170910_105952.jpg  20170910_110000.jpg 

Die Marmorsteine sind mir eigentlich etwas zu hell.
Ich setzte aber auf eintretende Verwitterung. Ich werde da wohl auch etwas nachhelfen.
Habe an einzelnen Stellen zur Probe etwas Moos aus dem Garten "umgetopft", habe aber noch ein paar andere Ideen.

Gruß
Thomas
 
Da heute hier lausiges Regenwetter herrscht, gibt es nur lausig belichtete Handyfotos von gestern.
Wenn die Sonne mal wieder etwas rausschaut, mache vernünftige Bilder.
20170912_142101.jpg  20170912_142116.jpg  20170912_142126.jpg  20170912_142157.jpg 
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten