Franke an Board

AW: Franke an Board

Hallo zusammen,
nein Fische habe ich keine drin, aber was nicht ist, kann ja noch werden.
Pflanzen habe ich noch einige nachgesetzt, die sind aber auf den Bildern noch nicht drauf.
Meine neuesten Errungeschaften sind: Kalmus, Hechtkraut, Blutweiderich,
Bachbung, Sumpfminze, Süssgras, Schwanenblume, Igelkolbe, Krebsschere, Hornkraut, Froschbiss, Seekanne, Muschelblumen, Wasserhyazinthen und Fächerfarn. Ich denke einige werde ich nicht über den Winter bringen, dann probier ichs halt mal mit anderen.
Schöne Grüße noch
Jürgen
 
AW: Franke an Board

ein toller Teich.. woh.! Neiderfüllte Grüße.. das mit dem Bagger versteh ich gut.. hätte es bei mir auch gern größer gehabt.. Aber das Leben gibt einem nicht immer alles wie gewünscht und da bin ich dann mit meinem Miniteich auch ganz glücklich.Besser ein kleiner als gar keiner..Aber deiner ist toll!!Setz noch ein paar Pflanzen rein und das wird dein privater Abschalt-urlaubsplatz!!
LG
Charly
 
AW: Franke an Board

Hi Jürgen !
a schöna Grubm host do gebaud ! Respeggt !!
obä so zwa,drai Blümla därfends scho no sei.
Spass beiseite, denke vor allem an Unterwasserpflanzen.
Im Sumpf-,Flachwasserbereich Seggen, Froschlöffel und Igelkolben.
Dann werden die Algen nicht so überhand nehmen.
Grüsse aus badisch Franken
Eugen (Exbamberger)
 
AW: Franke an Board

Hallo Genius,
vielen Dank für den Tip, das mit den Fadenalgen nimmt im Moment leider sehr zu,
hatte den ganzen Sommer nicht die Probleme wie jetzt. Bin immer wieder am abfischen, aber ich denke um so mehr ich da drin rumrühre, umso mehr verteile ich die Algen. Den Teich habe ich letztes Jahr im August angelegt, dachte die Pflanzen müssen erst noch wachsen und breiten sich dann weiter aus.
Ich bin immer noch guter Hoffnung dass sich die Sache von alleine einstellt.
Gruß
Jürgen
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten