Youtube Facebook Twitter

Frosch am Gartenteich

Dieses Thema im Forum "Tiere im und am Teich" wurde erstellt von Teichforum.info, 20. Apr. 2004.

Die Seite wird geladen...
  1. Teichforum.info

    Teichforum.info Importiertes Forum

    Registriert seit:
    13. Aug. 2004
    Beiträge:
    16.657
    Galerie Fotos:
    0
    :eek:
    Hallo zusammen,
    obwohl mein Teich durch eine grosse Kachelsteinmauer abgegrenzt wird, habe ich einen Frosch ganz am Teichrand gehört. Der ist wohl zwischen den Thujen versteckt, da der Teich noch ein bisschen kahl ist!

    Wie überwindet ein Frosch eine 1,5m hohe Kachelsteinmauer!?
     
  2. Teichforum.info

    Teichforum.info Importiertes Forum

    Registriert seit:
    13. Aug. 2004
    Beiträge:
    16.657
    Galerie Fotos:
    0
    Hallo Roland,

    wenn es ein Laubfrosch ist, klettert der jede Wand rauf und runter.

    Andere Frösche haben keine Saugnäpfe an den Füssen und überwinden eine solche Mauer nicht. Du würdest Dich allerdings wundern, wo die sich überall durchquetschen (wirst ja wohl ein Gartentor haben, das unten nicht ganz dicht abschliesst...). Und wenn die Mauer nicht umlaufend ganz geschlossen ist, kommen sie sowieso rein, wenn sie rein wollen.

    Ich habe auch keine Ahnung, wo nun meine Teichmolche herkommen sollen. War auf jeden Fall ein strammer Fussmarsch. :)

    Ist wie Jurassic Park 1 :D

    Beste Grüsse
    Stefan
     
  3. Teichforum.info

    Teichforum.info Importiertes Forum

    Registriert seit:
    13. Aug. 2004
    Beiträge:
    16.657
    Galerie Fotos:
    0
    Hehehe! Jo hier hat es viele Grasfrösche. Das ist sicher ein solcher! :razz:
     
  4. Teichforum.info

    Teichforum.info Importiertes Forum

    Registriert seit:
    13. Aug. 2004
    Beiträge:
    16.657
    Galerie Fotos:
    0
    unbedingt anschauen!

    apropos Frösche:
    Wer das Bild von StefanS noch nicht gesehen hat, unbedingt anschauen!!
    http://forum.tommis-page.de/album_pic.php?pic_id=101

    (Bildbeschreibung: Keine Ahnung, wieso, aber unsere Laubfrösche suchen sich das Innere unserer Gartenlampe als Schlafplatz aus. Zuerst nur einer, dann zwei, dann drei ... glaubt kein Mensch !)

    Grüße Berndt

    Frage an admin: Gibts die Bildbeschreibungen nur bei den Thumbs oder mach ich was falsch?
     
  5. Teichforum.info

    Teichforum.info Importiertes Forum

    Registriert seit:
    13. Aug. 2004
    Beiträge:
    16.657
    Galerie Fotos:
    0
    Fast unglaublich - ja! :lol:
     
  6. Teichforum.info

    Teichforum.info Importiertes Forum

    Registriert seit:
    13. Aug. 2004
    Beiträge:
    16.657
    Galerie Fotos:
    0
    der Frosch ist nach wie vor recht gut hörbar. Aber gesehen hat dieser kleine Wicht noch nie jemand! :oops:


    Was mach ich um den Frosch hervor zu locken? :wink:


    Ich will den mal sehen! :eek:
     
  7. Teichforum.info

    Teichforum.info Importiertes Forum

    Registriert seit:
    13. Aug. 2004
    Beiträge:
    16.657
    Galerie Fotos:
    0
    das war ich - dieser Gast eben! :oops:
     
  8. Teichforum.info

    Teichforum.info Importiertes Forum

    Registriert seit:
    13. Aug. 2004
    Beiträge:
    16.657
    Galerie Fotos:
    0
    ..... vielleicht mal als Prinzessin verkleiden und in den Garten gehen .... :lol:
     
  9. Teichforum.info

    Teichforum.info Importiertes Forum

    Registriert seit:
    13. Aug. 2004
    Beiträge:
    16.657
    Galerie Fotos:
    0
    Wie überwindet ein Frosch eine 1,5m hohe Kachelsteinmauer!?[/quote]

    zu Fuß :D
     
  10. Teichforum.info

    Teichforum.info Importiertes Forum

    Registriert seit:
    13. Aug. 2004
    Beiträge:
    16.657
    Galerie Fotos:
    0
    :unknown:

    Super!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden