Frosch am Gartenteich

Teichforum.info

Importiertes Forum
Dabei seit
13. Aug. 2004
Beiträge
16.657
:eek:
Hallo zusammen,
obwohl mein Teich durch eine grosse Kachelsteinmauer abgegrenzt wird, habe ich einen Frosch ganz am Teichrand gehört. Der ist wohl zwischen den Thujen versteckt, da der Teich noch ein bisschen kahl ist!

Wie überwindet ein Frosch eine 1,5m hohe Kachelsteinmauer!?
 
Hallo Roland,

wenn es ein Laubfrosch ist, klettert der jede Wand rauf und runter.

Andere Frösche haben keine Saugnäpfe an den Füssen und überwinden eine solche Mauer nicht. Du würdest Dich allerdings wundern, wo die sich überall durchquetschen (wirst ja wohl ein Gartentor haben, das unten nicht ganz dicht abschliesst...). Und wenn die Mauer nicht umlaufend ganz geschlossen ist, kommen sie sowieso rein, wenn sie rein wollen.

Ich habe auch keine Ahnung, wo nun meine Teichmolche herkommen sollen. War auf jeden Fall ein strammer Fussmarsch. :)

Ist wie Jurassic Park 1 :D

Beste Grüsse
Stefan
 
unbedingt anschauen!

apropos Frösche:
Wer das Bild von StefanS noch nicht gesehen hat, unbedingt anschauen!!
http://forum.tommis-page.de/album_pic.php?pic_id=101

(Bildbeschreibung: Keine Ahnung, wieso, aber unsere Laubfrösche suchen sich das Innere unserer Gartenlampe als Schlafplatz aus. Zuerst nur einer, dann zwei, dann drei ... glaubt kein Mensch !)

Grüße Berndt

Frage an admin: Gibts die Bildbeschreibungen nur bei den Thumbs oder mach ich was falsch?
 
der Frosch ist nach wie vor recht gut hörbar. Aber gesehen hat dieser kleine Wicht noch nie jemand! :oops:


Was mach ich um den Frosch hervor zu locken? ;)


Ich will den mal sehen! :eek:
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten