Frosch am Gartenteich

Hallo Roland,

Karsten hat völlig recht: Laubfrösche (das sind die giftgrünen) haben Saugnäpfe an den Zehen und marschieren eine 1,50 Meter hohe Mauer lächelnd rauf und wieder runter. Bei Teich-, Gras-, Wasser- und sonstigen Fröschen musst Du eine Lücke im Mauerwerk haben (z.B. der genannte Spalt unter dem Gartentor) - und sei sie auch noch so klein.

Wenn Du Geduld hast, kannst Du den Frosch auch sehen. Du näherst Dich dem Teich langsam und ohne Hektik. Irgendwann hört das Kerlchen auf zu quaken. Fängt aber bald wieder an, wenn Du ruhig stehen bleibst, denn der Frosch hat weniger Geduld als der Mensch. So näherst Du Dich Stück für Stück. Habe ich auch so gemacht, als ich an meinem Teich nur vereinzelt einen Quaker hatte.

Beste Grüsse
Stefan
 
hallo roland,
ich hab es auch so wie stefan gemacht: erst mal langsam ranschleichen und abwarten. mittlerweile tauchen sie gar nicht mehr ab, wenn ich komme.
allerdings, wenn meine kiddies angestürmt kommen sind sie weg, denn die hatten schon öfter den kescher in der hand :D
sogar wenn ich algen raussammle und das in direkter nähe, bleiben sie meist sitzen. du musst dich gedulden! irgendwann erkennt er dich wieder :p
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten