Frosch- und Krötenbilder 2012

AW: Frosch- und Krötenwanderung 2012

Meine beiden Kröteriche sind nun auch wieder wech :beten
 
AW: Frosch- und Krötenwanderung 2012

Als ich abends nochmal geschaut hab hatte sie gleich drei Männer am Buckel. Die Ärmste. Hoffentlich hält die das aus.:kopfkratz
 
AW: Frosch- und Krötenwanderung 2012

ich war letztens am See hier spazieren, war ein Riesen Kröten aufmarsch, da haben bestimmt 15 Kerle auf einem Mädel gehängt.... unter Wasser allerdings, wollte ihr etwas helfen, hab das Pack mal rausgehoben ( war Flachwasser) leider war sie schon ertrunken :(
 
AW: Frosch- und Krötenwanderung 2012

Hallo,
meine beiden Wasserfrösche (Pat und Patachon) sind auch gut über den Winter gekommen:

Wasserfrösche.jpg 

Axel
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Frosch- und Krötenwanderung 2012

Außer den Grasfröschen, die erfolgreich abgelaicht haben, ist hier Ebbe ...
keine Kröten, keine anderen Frösche oder Molche. Vielleicht war der späte Frost doch zu hart.
 
AW: Frosch- und Krötenwanderung 2012

Hallo,

ich denke mal die nehmen noch einen 2. Anlauf.

Im und an den Teichen hier in der Gegend war ja schon richtig was los bis.... der Frost kam.

Alle Kröten waren am nächsten Tag verschwunden, nur meine beiden Frösche sind wieder aufgetaucht.

Heute Morgen hatten wir wieder -2,2 °C, meinen neuen Blauregen hat das gar nicht gefallen - alle frischen Blätter hängen runter. Hoffe er treibt neu aus, ist von diesem Jahr...

Axel
 
AW: Frosch- und Krötenwanderung 2012

Die ersten warmen Tage lockte Kröten und Co hervor, danach folgten kalte Tage, weg waren die Kröten und Frösche wieder.

Heute wie ich die verirrten Blätter aus dem Teich fischte viel mir auf, was denn so an Algen (haben wir sonst nie) auf der Wasseroberfläche schwimmt, also alles abgefischt.....öhm wieso ist das Netz so schwer......aarrggh war da Froschlaich drin, ich Kamel daran habe ich gar nicht gedacht, als raus mit dem Zeug, Kescher wieder weg gestellt. Hoffentlich hat das dem Laich nicht geschadet, warte doch schon so auf den Laich und auf die anschließenden Algenverputzer :)

Gruß
SusiS.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten