Froschsterben

AW: Froschsterben

Hallo Annett,

schön, dass es jetzt auch bei Dir im Teich wieder aufwärtz geht.

Ich habe jetzt den ersten Wasserwechsel z. T. vorgenommen, jetzt ist das Wasser wieder trüb. Braucht jetzt wieder was Zeit, bis es wieder so schön klar ist.

Molche kann ich bei mir auch keine mehr finden, aber auch keine toten.

Liebe Grüße aus Aachen

Gabi:cu
 
AW: Froschsterben

Einen schönen guten Abend,

ich hoffe das der Froschlaich bei der Witterung überlebt. Die letzten Nächte war Frost und heute Nacht ein kleiner Schneesturm.
Ich mache mir echt Sorgen.

Gruß

Holger
 
AW: Froschsterben

Bei mir diegleiche Froschsituation wie bei Annett.........Um die Population mache ich mir zwar keine Sorgen, es gab die vergangenen Jahre sehr viel Nachwuchs...Trotzdem.....:(

Berndt
 
AW: Froschsterben

Hallo Berndt.

Bei Dir auch? :traurig

Ich habe dieses Jahr noch nicht einen "Quark" gehört. Jetzt hoffe ich, dass im Feuerwehrteich gegenüber (leider eingezäunt und ohne Bepflanzung) oder irgendwo anders wenigstens ein paar überlebt haben.

Der alte Teich (wo das Drama geschah) liegt nah genug an den Ausgleichbiotopen des Flughafens.
Ich kann und möchte mir nicht vorstellen, dass dort ebenfalls alles tot ist.
Eine Neubesiedlung des alten Teiches ist hoffentlich nur eine Frage der Zeit. :beeten
 
AW: Froschsterben

Hallo ihr Froschfreunde;),

mein Nachbar hat einen Teich nur mit Fröschen, die gehen mir im Sommer so auf den Wecker, ein gequake die halbe Nacht:aua

Quak, Quak, Quak...:lach
Ist manchmal fast lässtig wenn man auf dem Balkon sitzt. Zum Glück habe ich keine Frösche am Teich, muß meinen Kois sagen sie sollen die Frösche verjagen:lach:flehan


grüße Jürgen
 
AW: Froschsterben

Hallo zusammen.

Es gibt eine positive Nachricht: Heute habe ich bei einem erweiterten Kontrollgang am alten Teich drei Frösche ins Wasser springen sehen. Ein großer und zwei etwas kleinere. :oki
Ich hoffe, dass da vielleicht noch ein paar nachkommen (vermutlich sind sie von den umliegenden Biotopen eingewandert) und sich so wenigstens ein Pärchen findet. :beeten

Als ich am Teich ankam, vermißte ich alle Fische. :kopfkratz Reiher alles leergeräumt?
Nach einigem "Suchen" fand ich die Erklärung. Die Herrschaften (nicht gerade wenige) hingen alle im flacheren Bereich unten den Algenpolstern - vielleicht sorgen die schon wieder für neuen Nachwuchs? :shock :box

Der Teich ist erstaunlich klar, obwohl die Filteranlage derzeit noch außer Betrieb ist.
Leider mußte ich noch 2 oder 3 weitere Frosch-Leichen bergen... der Zustand war z.T. dementsprechend. :kotz
 
AW: Froschsterben

Hallo,

habe meine Filter läuft seit 3 Wochen und das Wasser ist jetzt mega klar und was sehe ich, ein Frosch:staun1

Sogar ein größerer, so lange er nicht das quaken anfängt darf er im Teich bleiben:D:lach


grüße Jürgen
 
AW: Froschsterben

Hallo zusammen,

ich war in Frankreich in Urlaub, dort steht unser Wohnwagen direkt an einem Naturschutzgebiet. Jeden Abend gab es jede Menge gequake.:oki

Ich habe das sehr genossen, nachdem bei uns alle Frösche tot sind.
Ich habe dort auch viele verschiedene Arten entdeckt, auch einige Kröten, die fanden es unter dem Wohnwagen anscheinend schön.

Ich hätte mir sogerne welche mitgenommen:lala aber die Vernunft hat gesiegt. Habe keine Frösche importiert.

Liebe Grüße

Gabi
 
AW: Froschsterben

Hi,

Fröschen aus Frankreich Exil anzubieten läuft doch unter humanitäre Hilfe, oder :D

Nein, Spaß beseite, dass war besser so für die Tierchen, sie vor Ort zu lassen (und erlaubt wäre es ja auch nicht gewesen).
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten