Futter

AW: Futter

Ok, schon mal vielen Dank,

Ich habe mir schon gedacht das die Sticks wohl nicht ganz das richtige für meine Kois sind.
Sie sind zwar gut genährt, jedoch sind sie nicht gerade viel gewachsen, höchstens 4 cm.
 
AW: Futter

Hallo
Ich werde das mal versuchen zu mischen, aber in welchem Verhältnis und was zusammen kommt weiß ich auch noch nicht.

Knoblauch
roter Paprika
Propolis
Süßwassergarnelen
Bachflohkrebse
Spirulinapulver
Canthaxanthin
Beta Carotin
Seidenraupen
Fishlix
Vitamine
Brottrunk
Fischöl
Koi Power

im Mixer und dann mal schauen wer zuerst :kotz :kotz





;)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Futter

kwoddel schrieb:
Hallo
Ich werde das mal versuchen zu mischen, aber in welchem Verhältnis und was zusammen kommt weiß ich auch noch nicht.

Knoblauch
roter Paprika
Propolis
Süßwassergarnelen
Bachflohkrebse
Spirulinapulver
Canthaxanthin
Beta Carotin
Seidenraupen
Fishlix
Vitamine
Brottrunk
Fischöl
Koi Power

im Mixer und dann mal schauen wer zuerst :kotz :kotz
;)

Hi Frank,

wenn ich dir einen kleinen Tip geben darf für deine Rezeptur!
nimm:
einen halbe Zehe Knoblauch
100g Rinderherz gefroren und gehäckselt
100g Erbsen (Bio) kochen und purirren
100g 100%iges Spirulina mit vermengen
100g Chlorella mit vermengen
getrocknete Brennesselblätter gehäckselt und dazu fügen
gefrorenen Spinat (Bio wegen Kupfer) gehäckelt
genauso wie eine gute Portion Paprika Edelsüß

Dann füge noch ein paar Vital Pearls dazu, welches vorher gehäckselt wurde.
Das alles dann mit etwas Fischöl, oder Vitaminen mischen.
Das dann in eine grosse Spritze und kleine Würstchen auf das Backblech spritzen.
Das dann bei 60° für ein paar Stunden in den Ofen bis es ganz trocken ist.

Wahlweise kannst du auch noch etwas Kraftfutter für Kühe verweden (aber Vorsicht, die Koi wachsen sehr schnell)
 
AW: Futter

Hallo

Also ich habe mal dieses alles im Mixer getan:

Knoblauch
roter Paprika
Propolis
Süßwassergarnelen
Bachflohkrebse
Spirulinapulver
Canthaxanthin
Beta Carotin
Seidenraupen
Blütenpollen
Fishlix
Vitamine
Brottrunk oder Multivitaminsaft
Koi Power

und es gab eine schöne grüne Pampe :kotz aber die Fische waren so verrückt dannach das sie das normale Futter nicht mehr wollten. Nun habe ich meine Bedenken, das mir der Filter das nicht mitmacht:? wenn ich das immer füttern würde, also wird das Futter nur 1x am Tag gegeben.



aber ich muss nun immer 3 Tage auf der harten Brotkante kauen :?
 
AW: Futter

Hi Leute,


z.Zt. füttere ich je nach Temperatur


Wheat Germ Futter mit folgender Zusammensetzung:

Vorhandene Vitamine: Vitamin A 25.000 lE/kg - Vitamin D3 2.800 IE/kg - Vitamin E 220mg/kg - Vitamin C (stabil) 330 mg/kg

Inhaltsstoffe: Roh-Protein 37% - Roh-Fett 6,0% - Roh-Faser 2,6% - Asche 5,6%

zusätzlich wird dieses Futter noch mit einem Öl aus verschiedenen Fischölen angereichert.....


Und wenn's richtig kalt ist und die Koi am Grund bleiben gibt's Winterfit sinkend

mit folgender Zusammensetzung:

Vorhandene Vitamine: Vitamin A 10.000 lE/kg - Vitamin D3 1.300 IE/kg - Vitamin E 130mg/kg - Vitamin C (stabil) 100 mg/kg

Inhaltsstoffe: Roh-Protein 35% - Roh-Fett 5,0% - Roh-Faser 2,4% - Asche 6%


Ich hoffe das ich damit alles richtig mache...........

und im Sommer wollen wir dann auch mal Salat u.s.w. probieren......:D
 
AW: Futter

Hi Leute,


da ja nun wohl der Winter am Ende ist; die Teichtemperaturen steigen stetig.....:jaja :oki


Hier nu meine Frage:


Ab welcher Wassertemperatur füttert ihr wieder das "Normale Sommerfutter"????:wunder

Ich habe ja bislang nur das Wheat Germ z.t. mit speziellem Öl angereichert, oder Winterfit sinkend gefüttert.............

Denn ich will meinen Fischis ja nur gutes tun..........
 
AW: Futter

Hi,

ich füttere seit ein paar Tagen Koi Allround von Fishlix, das ist ein Schwimmfutter was meine Koi auch im letzten Sommer neben Koibalance bekommen haben.

Gruß Heiko
 
AW: Futter

Na,


wenigstens einer der seinen Koi, Goldfischen etc. etwas gutes tut..........

Ich möchte ja eigentlich nur Wissen, wer ab welcher Wassertemp. wieder NORMALES Futter gibt............:rolleyes:
 
AW: Futter

Hi Olaf!

Ich gebe meinen Koi seit einigen Tagen - so ab 10-12° Wassertemp. - wieder normales Sommerfutter, sie fressen schon ganz ordentlich.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten