Futter

so habe mal die daten jetzt rausgeschrieben
JBL Pond Energil für alle Gartenteichfische und für die kalte jahreszeit
Enthält Vitamin A C D3 und E
Enthält Rohprotein, Rohfett, Rohfaser, Rohasche wir mit FischÖl geliefert
hier mal die Seite wo hinweise drin stehen http://www.jbl.de/

für den sommer bekommen sie
Koi Maxi mit 10% Spirulina was auch die riesen goldies wie wild futtern.
machmal mische ich die beiden sorten auch im sommer wobei das winter
futter weniger ist im verhätnis zum sommerfutter.

allerdings ist das zeug wohl nicht gerade billig aber wenn es schmeckt
und gut tut dann bin ich zu frieden :)

fürti rambo.

Ps. es fängt gerade an zu schneien :( oder :)
 
Hallo @ all,

danke für die Infos, was eure Racker so bekommen.

Meine fressen immer noch, trotz den niedrigen Temperaturen....

Ich sags ja, verfressene Bande :lol

P.S.
noch jemand ohne Fahrschein,oder füttern die anderen nicht...
 
AW: Futter

Hallo,

meine Koi bekommen auser den üblichen Leckerlis Karpfen-Intensiv-Futter über einen Selbstbedienungsfutterautomat.So können sie fressen wann und wieviel sie wollen.Mit Futterautomat ist der Futterbedarf um ca. 15 % zurückgegangen.


mfg
lothar
 
AW: Futter

moin,
zur kalten Jahreszeit gibt Sinkfutter mit reduziertem Eiweißgehalt, aber Eiweiß-/Fettgehalt 2:1, vorzugsweise
JBL Pond energil, Koi for Life oder Wheat Germ sinkend.
@ Dodi
Störe fressen dieses Futter gerne und die Koi vertragen in der kalten Jahreszeit das Störfutter schlecht, weil es für sie zu schwer zu verdauen ist.
Störfutter/ Forellenfutter nehme ich erst ab ca 18°C Wassertemperatur.

Im Sommer gibts eiweißreicheres Futter aber gutem Fett/ Eiweißverhältnis ca. 1:2. Dazu als Leckerli, Seidenraupen oberhalb 20°C, Salat und Haferflocken.

Gruß
Norbert
 
AW: Futter

Seit ein paar Tagen bekommen meine noch getrocknete Raupen Laven von
JBL als zusätzliche Nahrung. Soll sehr gut sein für die warme Jahreszeit.

Fressen auch wie blöd die kleinen Kerle.

Gruss Rambo
 
AW: Futter

Hallo zusammen
ich will natürlich nicht alle Zutaten bisheriger Beiträge wiederholen, hätte da vielleicht noch eine Ergänzung. Ich gebe meinen Kois ab und zusätzlich etwas Sojaschrot. Nur an flacher Futterstelle, weil es auf den Grund sinkt. Und besonders mögen sie getrocknete Bachflohkrebse. Das mit dem Lebertran (kann ich bestätigen) macht sie förmlich wild, dabei vergessen sie sogar das gute Benehmen am Futterring.
Mit friesisch frischem Gruß
Bernd
 
AW: Futter

Hallo ihr,

ich habe ein paar fragen zum Thema Futter usw. ich habe 3 Kois in meinem Teich (alle so zwichen 10-12 cm) also noch ziemlich klein, bis jetzt habe ich sie mit normalen Teichfuttersticks gefüttert.

Ich aheb jetzt mal im netz gestöbert und alle möglichen Sachen gefunden, von wegen 1000 verschiedene Koifutter mit diversen Durchmessern über Seidenraupen bis hin zu Schrimps.

Könnte mir vielleicht jemand von euch sagen was ich am besten kaufen soll ? Also für Frühjahr und Sommer ?

D.h. für schnelles Wachstum, schöne Farben usw.


vielen Dank schon mal

Gruß

Marcel
 
AW: Futter

Hallo Marcel,

ich füttere ganzjährig Koi-Power Premium.

Immer Sommer das Schwimmende und im Winter das Sinkende.

Die Koi haben einen super Body und sehr kräftige Farben.

Ab und an füttere ich auch mal Seidenraupen und Schrimps.

Ich hoffe ich konnte Dir weiterhelfen ! :)
 
AW: Futter

Hi Marcel,

eigentlich ist die Firma egal, Du solltest nur darauf achten, das genügend Rohprotein ,Rohfett ,Rohfaser enthalten sind.;)

Mein Futter hat z.B. 30% Rohprotein , 15 % Rohfett , 2,4 % Rohfaser - nennt sich Koi for Life.

Ab und an ein paar Orangen, Salat und Seidenraupen, da freuen sich die Racker.


P.S.
Sticks würde ich lassen, ist eher was für Goldfische.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten