gammelecken

AW: gammelecken

Das war mein erster eigenbau Skimmer :oki Für diesen habe ich aber schon einen Umbau mit Foliendurchführung geplant. Dann läuft das Teil in Schwerkraft und der Schlauch ist Geschichte.

Oder meinst du den Luftschlauch :kopfkratz
 
AW: gammelecken

Hallo Zusammen,

vielen DAnk schon einmal für Eure antworten. Ich habe Euch mal 2 Bilder angehangen . Hoffentlich sieht man es. Hinten ist ein Teil des Teiches durch einen Erdwall getrennt. (ca. 8m2) Der Wall geht bis 20 cm u n t e r die Wasseroberfläche. Dieser Teil hinten ist mit Kies mittlerweile befüllt und bepflanzt ( ca. 60 cm Kies) . Unten am Boden habe ich durchlöcherte KG-Rohre liegen und ein KG Rohr (durchmesser 50cm ca.) steht in dem Bereicht. Da könnte man eine Schmutzwasserpumpe reinhalten udn Dreck zum Teil absaugen. Meine Absicht war eigentlich von oben über ein Rohr nach unten Wasser in die Rohre am Boden einzuleiten, welches dann durch den Kies nach oben strömt und zurück in den Teich fliesst. Habe jetzt eine Seerose Pumpe mit glaube ca. 6000 l/h effektiv vielleicht 4000. Da der Wall 20 cm unter Wasser ist , ist eine Strömung nat. nicht zu bemerken. Frage für mich war nun macht das Sinn?? Was Wäre wenn ich den hinteren Teil so stehen lasse. ohne Wasser einzuleiten ? Oder alles rausnehmen und Seerosen hin?? Keine Ahnung :kopfkratz

PS habe auch noch einen Schwerkraftfilter, Bodenabläufe und Sifi und Helix..
 

Anhänge

  • Teich 002.jpg
    Teich 002.jpg
    158,7 KB · Aufrufe: 25
  • Teich 001.jpg
    Teich 001.jpg
    190,4 KB · Aufrufe: 26

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten