Hallo,
@Lars
Die hatte ich im Auge .... aber naja, iss nicht unbedingt mein Favorit
@StefanS
Ich bin immer wieder erstaunt, was du alles aus dem Hut zauberst
, an dieser Stelle würde ich normal im
Chat folgendes Symbol posten :
Aber zurück zum Thema: Danke für die wie immer ausführliche Antwort, ich werde mir mal die von dir genannten Hersteller anschauen, was da so alles machbar ist. So genau hab ich den Plan noch nicht, muss ihn mir erst verschaffen und aufgrund der Flut von Anbieter ist es recht schwierig, ganz zu schweigen, was die Technik hergibt, von den Preisen rede ich noch garnicht, da ich nothing Vorstellung davon habe, was es kosten wird :cry:
Unser Wasseranschluss hier ist auf 5 bar eingestellt. Mit einer Leitung und dem vorhandenen Areal wird es sicher etwas schwierig. Das was im Garten über geblieben ist sind nur zwei kleinere Rasenflächen, der Rest ist Wasser, bin ja schliesslich zu faul zum Rasen mähen 8) . Allerdings wird es viele kleine Pflanzenbeete geben und jeden Morgen zu giessen bin ich echt zu faul, mein kleiner Dschungel im Wohnzimmer reicht mir schon, dann schlafe ich lieber 5 min länger und lass es "künstlich regnen". Da mein 2.Teich hanglastig ist, zumindest nach einer Seite, sollen dort ja viele Pflanzen hin anstatt einer hässlichen Mauer, also ist im Sommer viel giessen angesagt.
Auf dein Angebot werde ich gerne wenn ich darf zurückkommen, allerdings muss ich erst halt noch einen Entwurf machen, schliesslich kommt noch die automatische Nachbefüllung der Teiche hinzu, es werden immer mehr Dinge.
In Anbedacht, das ich letztes Jahr fast fertig war im Garten und nun wieder alles in Schutt und Asche liegt, als hätte ne Bombe eingeschlagen, wird es langsam Zeit, das ich fertig werde :? ... schliesslich will ich auch mal in meinem Garten sitzen, ein paar Bier reinziehen und nur wegen der Sonne schwitzen, nicht wegen dem Schauffeln und Buddeln