Gartendeko

Mit Zierrat aus Metall muss man vorsichtig sein besonders im Vorgarten. Bei den derzeitigen Schrottpreisen wird sowas gerne mal geklaut. Besonders wenns um Kupfer geht.

LG Bernd
 
Hallo

Apropo alte Eisen Plüge . Hätte da noch ein paar rumstehen die ich Verkaufen will . Denke so an 20 Euro pro Stück .
 
hi, Bernd
wir haben damals für 3 Granitsteine incl. Pumpe und Beleuchtung 50,- Euros bezahlt im Ausverkauf, war auch ein Schnäppchen :lala5
LG
Goldkäferchen
 
Hi Goldkäferchen

so ähnliches Glück hatte ich vor Jahren auch mal, war in einem Baumarkt unterwegs und in einer Ecke stand im Ausverkauf eine Granitlaterne (Rankei) ca. 1m hoch. Für 60€ konnte ich die nicht stehenlassen und nun steht sie bei mir am Teich.

LG Bernd
 
Hallo Susanne,

an anderer Stelle hab ich hellen Zierkies (Hegau Split) verwandt. In diesem Fall griff ich auf Rindenhumus zurück da dessen dunkle Färbung einen deutlichen Kontrast zum hellen Granit bildet.
Finde auch den Unterschied zwischen vergänglichem organischen Humus und ewigem mineralischem Stein passend.

LG Bernd
 
Hallo,
wir haben im Garten einen dicken Baumstamm, was nicht so toll aussah. Nun habe ich einfach eine große Schieferplatte gekauft und einen Buddha darauf gesetzt. Durch die leicht erhöhte Position fällt der Buddha so sofort ins Auge.

Gruß, Sebastian

6.jpg  7.jpg 
 
Hi sebt,

hab sowas ähnliches gemacht wie du. Mein Buddha saß auch so tief, ich verpasste ihm daraufhin einen Sockel aus drei quergelegten Granitpalisaden.

LG Bernd

Buddha.jpg 
 
Die Teile habe ich im Laufe der Zeit im alten Schuppen und auf dem alten Heuboden gefunden:

3 verschiedene, alte Stallfenster - davon das eine aus Holz muß uralte Handarbeit sein -
die einzelnen Teile sind noch mit hölzernen Bolzen verbunden - also alles ohne Schrauben -
und die einzelnen Stangen des Metallgitters sind alle unterschiedlich, also auch vermutlich noch
aus Handarbeit:
Deko Stallfenster IMG_0982.JPG  Deko Stallfenster IMG_0983.JPG  Deko Stallfenster IMG_0989.JPG Deko Stallfenster IMG_0986.JPG 


Ein Milchfass neueren Datums, welches jetzt bei mir als Regentonne "arbeitet":
Deko Milchfass IMG_0993.JPG 

Ein alter Dachbalken, der rund 400 Jahre alt ist als erhöhte Stellfläche für die Pflanztöpfe:

Deko Dachbalken IMG_0987.JPG 

Ein kleines Treckergewicht:
Deko Treckergewicht IMG_0994.JPG 

Eine Sperrholztreppe, die vermutlich aus irgendeinem Baumarkt stammte:
Deko Treppe IMG_0984.JPG 

Und zwei handbemalte Krüge, die kaputt waren:
Deko KrugIMG_0985.JPG 


LG
Kirstin
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten