Dies ist eine mobile optimierte Seitenansicht, die schneller lädt. Wenn Du die normale Ansicht laden möchtest, klicke auf diesen Text.

Garteneugestaltung

Dem kann ich mich nur anschließen
Was sagte dein Terminkalender doch gleich, 2.01.17 bei mir zur Gartenneugestaltung
Bin gespannt wie glatt deine Brücke im Winter wird
 
Tolle Anlage, da hat sich jede Mühe gelohnt!
 
Toll toll toll . Da kann man nur neidisch den Hut ziehen. Glückwunsch und Respekt .
 
schön das es gefällt
(rene)Bin gespannt wie glatt deine Brücke im Winter wird

die wird nicht glatt--es sind rauhe granitplatten und haben schon 2 winter hinter sich.
der weg ist selbstgemacht mit einer schablone-wird dann ausgefüllt mit estrichbeton.ca.170-25kg säcke a 2,79€ fertigbetonestrich hab ich dafür verarbeitet.
darunter sind estrichmatten-so ist der gesamte weg eine verbundene platte.der weg hat mir mit den estrichmatten ca.550,-€ gekostet.billiger geht nich sau arbeit-die sich aber allemal lohnt


alle findlinge sind gesammelte von feldern hier in der gegend.alle steinplatten,sind vom bauschutt oder alte natursteingehwegplatten-die ich zerschlagen habe um die trockenmauern zu setzen.
so hab ich den großen stein auf die teichwand bekommen


auch die alten basaltbordsteine kommen vom bauschutt-hier als treppe verarbeitet



die lampe ist aus kg rohr gemacht-das fensterteil eine kg muffe und das dach aus yton-porenbeton.geht mit bewegungsmelder an.


die brücke ist auch selber mit einer schalung gemacht.


alle formbäume habe ich selbst gestaltet.manche schon seit über 20-25 jahre.also viel ist da nicht gekauft worden für die umgesaltung.

hier z.b. meine chinesische ulme.
die sah mal so aus--lang ist es her.

hier mal ein video--da ist der garten aber noch nicht ganz fertig.

View: https://youtu.be/FQ7qZaAoo0M
 
Bernhard, Deinen selbstgemachten Betonweg finde ich richtig toll.
Könnte ich mir für meinen eigenen Garten auch gut vorstellen
Die Gartenlampe ist naürlich auch eine klasse Idee .
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…