Gartenteich ist leer hilfe

AW: Gartenteich ist leer hilfe

Hi,

so habe jetzt mal Bilder gemacht. Sind heute schon weit gekommen. Wäre es nicht schon so spät würden wir sogar schon die neue Folie rein machen. Man war das eine fieße Arbeit. Aber jetzt ist alles soweit fertig zum Glück. Habe sogar ein Bild von nem Molch oder wie man das nennt. Leider etwas unschaf.

Bild 1 :


Bild 2 :


Bild 3 :


Bild 4 :


Morgen werden wir die neue Folie drüber machen. Aber erst werden wir Blumenerde unten auf die alte Folie machen das es ein wenig weicher ist. Sand haben wir nicht zur Hand. Und kaufen werde ich auch keinen mehr. Bin nur froh das es bis jetzt so gut funktioniert hat und ich endlich meine Pflanzen und Tiere wieder rein setzen kann.

Wünsche uch ein schönes Wochenende Engelchen ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Gartenteich ist leer hilfe

Hi,

neuster Stand :

Folie ist drinnen und Wasser auch. Jetzt muss nur noch die Folienränder geschnitten werden und angepasst werden. Aber bei so einem S..wetter geht das nicht.

Mache auch wieder Bilder
 
AW: Gartenteich ist leer hilfe

Hi,

ok werde ich machen. Morgen habe ich Zeit da werd ich mal rann gehen. Sieht bis jetzt nicht schlecht aus.

MAche morgen mal Bilder

bye
engelchen
 
AW: Gartenteich ist leer hilfe

Hallo,

der Teich ist soweit fertig. Jetzt folgt nur noch das verschönern.

Hier mal die Bilder

Bild 1:


Bild 2:


Bild 3:


Bild 4:


Der Teich ist jetzt noch trübe, da ich eben erst wieder drinnen war und alles aufgewirbelt habe.

Jetzt sind auch schon unterwasserpflanzen drinnen und Sauerstoffpflanzen.

Jetzt muss erst mal alles wachsen und gedeien.

Hoffe das er jetzt lange hält.

Vielen Danke an alle für die Hilfe und die Tips.

bye
engelchen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Gartenteich ist leer hilfe

Hi,

sieht doch schon ganz gut aus.
Allerdings würde ich vorschlagen den Rand anders zu gestalten. :?

So kann die Sonne die Folie innerhalb kurzer Zeit wieder k.o. bekommen und wirklich natürlich sieht es auch nicht aus, oder?

Schau mal, ob Du nicht davon etwas nachbauen kannst. Als Matte (grün) kannst Du auch gut gewässerten Kunstrasen nutzen. Nach wenigen Monaten sieht der aus wie echt. ;)

Daher immer der Hinweis von uns "noch nicht abschneiden". :cool:
 
AW: Gartenteich ist leer hilfe

Hi,

ich wollte schon solche Ufermatten nehmen. Aber die sind ja recht teuer.
Kunstrasen an sich finde ich nicht so schön.

Ich möchte jetzt von nem Bekannten flache Steine holen, und die dann über die Folie legen.
Das mit der Folie finde ich auch nicht so schön, aber für den Moment muss es so gehen.

Werde heute schon mal zwei Steine entfernen und dort flache hin machen.

bye
engelchen
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten