Youtube Facebook Twitter

Gefleckte Goldfische ???

Dieses Thema im Forum "Fische (allgemein)" wurde erstellt von KamiSchami, 7. Mai 2006.

Die Seite wird geladen...
  1. KamiSchami

    KamiSchami Mitglied

    Registriert seit:
    30. Apr. 2006
    Beiträge:
    207
    Galerie Fotos:
    0
    Teichvol. (l):
    10000
    hiho, hab mal ne frag ezu goldfischen. ich hab welche mit nem weissen punkt auf der stirn und auch welche die so orange / weiss gefleckt sind. sind das fehlbildunegn / mutationen der natur oder ne seltene sorte :roll: :roll: :roll: :? :? :D :D danke gruss frank
     
  2. Dr.J

    Dr.J Pöser Admin Admin-Team

    Registriert seit:
    17. Aug. 2004
    Beiträge:
    6.787
    Galerie Fotos:
    31
    Teichfläche (m²):
    6
    Teichtiefe (cm):
    60
    Teichvol. (l):
    3000
    AW: Gefleckte Goldfische ???

    Hallo Frank,

    wie unter den Menschen gibt es auch unter den Fischen verschiedene Ausprägungen. Ich habe auch Goldfische, die weiss gefleckt sind. Ich habe sogar einen völlig weissen Goldfisch. Siehe Bild.
     

    Anhänge:

  3. KamiSchami

    KamiSchami Mitglied

    Registriert seit:
    30. Apr. 2006
    Beiträge:
    207
    Galerie Fotos:
    0
    Teichvol. (l):
    10000
    AW: Gefleckte Goldfische ???

    hi, yo nen weissen hab ich auch. :toll:
     
  4. Annett

    Annett Admin-Team

    Registriert seit:
    13. Aug. 2004
    Beiträge:
    12.256
    Galerie Fotos:
    92
    Teichtiefe (cm):
    110
    Teichvol. (l):
    7000
    AW: Gefleckte Goldfische ???

    Hallo,

    bei meinen Goldfischen ist alles vertreten.
    Ein ganz weißer. Das ist der Vater der gesamten Rasselbande.
    Die Mutter ist einfarbig rot mit ganz wenig weiß an den Spitzen der Schwanzflosse. Die Nachkommen sind rot, gescheckt und einige werden immer weißer-das Rot verschwindet allmählich.
    Bei den Weißen Stellen/Tieren handelt es sich vermutlich um eine erbliche Pigmentstörung.

    Stört die Tierchen aber absolut nicht-nur der Reiher könnte sie so noch besser entdecken :roll:
     
  5. Khitomer

    Khitomer Mitglied

    Registriert seit:
    9. Mai 2006
    Beiträge:
    70
    Galerie Fotos:
    0
    Teichvol. (l):
    2250
    AW: Gefleckte Goldfische ???

    Hallo Annett

    der Reiher (vermutlich ist der der Übeltäter) war kürzlich am Teich. Der hat aber die roten Fische gefressen, die beiden weissen sind noch da... Okay, die roten waren etwas grösser als die weissen, aber nicht viel.

    Gruss,
    Khito
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden