Gefleckte Goldfische ???

KamiSchami

Mitglied
Dabei seit
30. Apr. 2006
Beiträge
207
Ort
21481
Teichvol. (l)
10000
Besatz
Goldfische 10
Koi 3
Rotfedern 2
Modderlieschen
hiho, hab mal ne frag ezu goldfischen. ich hab welche mit nem weissen punkt auf der stirn und auch welche die so orange / weiss gefleckt sind. sind das fehlbildunegn / mutationen der natur oder ne seltene sorte :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :? :? :D :D danke gruss frank
 
AW: Gefleckte Goldfische ???

Hallo Frank,

wie unter den Menschen gibt es auch unter den Fischen verschiedene Ausprägungen. Ich habe auch Goldfische, die weiss gefleckt sind. Ich habe sogar einen völlig weissen Goldfisch. Siehe Bild.
 

Anhänge

  • P6190007.jpg
    P6190007.jpg
    112,1 KB · Aufrufe: 26
AW: Gefleckte Goldfische ???

hi, yo nen weissen hab ich auch. :like:
 
AW: Gefleckte Goldfische ???

Hallo,

bei meinen Goldfischen ist alles vertreten.
Ein ganz weißer. Das ist der Vater der gesamten Rasselbande.
Die Mutter ist einfarbig rot mit ganz wenig weiß an den Spitzen der Schwanzflosse. Die Nachkommen sind rot, gescheckt und einige werden immer weißer-das Rot verschwindet allmählich.
Bei den Weißen Stellen/Tieren handelt es sich vermutlich um eine erbliche Pigmentstörung.

Stört die Tierchen aber absolut nicht-nur der Reiher könnte sie so noch besser entdecken :rolleyes:
 
AW: Gefleckte Goldfische ???

Hallo Annett

der Reiher (vermutlich ist der der Übeltäter) war kürzlich am Teich. Der hat aber die roten Fische gefressen, die beiden weissen sind noch da... Okay, die roten waren etwas grösser als die weissen, aber nicht viel.

Gruss,
Khito
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten