Gegenlichtaufnahmen

Annett

Admin-Team
Dabei seit
13. Aug. 2004
Beiträge
12.451
Ort
Wiedemar, Deutschland
Teichtiefe (cm)
110
Teichvol. (l)
7000
Besatz
Molche, Libellen, Gelbrandkäfer, Rückenschwimmer, vers. Schnecken usw.
Hallo zusammen,

heute habe ich zwischendurch ein wenig mit der Kamera und dem Gegenlicht "gespielt".
Immer, wenn ich die 7m³ Wasser ins Fass laufen ließ, hatte ich ca. 30 min. Zeit. :D

Die Gänseblümchen auf der Wiese waren so faszinierend.... :oops

Frühmorgens und bedeckter Himmel - da "schlafen wir eben noch".
mini-P1100569.JPG  mini-P1100573X.JPG 

etwas später im Sonnenschein:
mini-P1100589.JPG  mini-P1100636.JPG 

mini-P1100623X.JPG  mini-P1100627X.JPG 


mini-P1100631X.JPG mini-P1100585X.JPG 
So richtig zufrieden bin ich (bis auf die beiden letzten Bildausschnitte) irgendwie noch nicht. :wunder
Vor allem die Farbe des Himmels hat heute nicht so richtig mitgespielt. :(
 
AW: Gegenlichtaufnahmen

Hallo,


schönes Fots :oki

das vierte gefällt mir gut, da sieht das kleine Ding so groß aus :lach

MfG Benny
 
AW: Gegenlichtaufnahmen

Hi Annett,

Gänseblümchen habe ich auch, allerdings ohne Gegenlicht.
Hintergrund war eine weiße Hartschaumplatte damit das störende Gras nicht zu sehen ist. 2 Blitze im Einsatz.
 

Anhänge

  • apr0.jpg
    apr0.jpg
    81,5 KB · Aufrufe: 35
  • apr1.jpg
    apr1.jpg
    85 KB · Aufrufe: 25
  • apr2.jpg
    apr2.jpg
    83,1 KB · Aufrufe: 33
AW: Gegenlichtaufnahmen

Überall jetzt Themen mit Bildern von Blumen, Wolken und Monden. Ist jetzt das Fotofieber ausgebrochen? :kopfkratz

MfG Benny
 
AW: Gegenlichtaufnahmen

Das Fotovirus hat uns doch schon lange gepackt! :lach

@ Annett: DAS werde ich morgen auch gleich ausprobieren, nach dem Karfreitagsfamiliengedöns... Mal schauen, ob meine kleine Cam das kann. Hoffentlich scheint dann noch die Sonne! :engel

@ Rainer: Unglaublich, wie schön man ein Gänseblümchen darstellen kann!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Gegenlichtaufnahmen

Guten Morgen!!

Ich hab's auch versucht:

IMG_0047.jpg 

Euch einen sonnigen Karfreitag!

:cu​
 
AW: Gegenlichtaufnahmen

Hallo,

:super Gegenlicht-Makro-Aufnahmen
Um die leichte Unterbelichtung auszugleichen, kann man bei der Belichtungsmessung auf Punktmessung umstellen.

@Annett Ich mache bei den Bodenaufnahmen die Grashalme in meinem Blickfeld einfach platt :mad: Das sieht man im Eifer des Gefechtes nur leider immer erst zu Hause am Monitor :(
@Rainer schöne Gänseblümchen :flüstern sehe ich da etwa Sensordreck
@Inken Dein Versuch ist gut gelungen
 
AW: Gegenlichtaufnahmen

Hallo Conny,

sehe ich da etwa Sensordreck
bin auch erst erschrocken:shock
Nach Reinigung mit Dampfstrahler war der Dreck wieder weg:D

Ja, hatte ich wirklich auch vermutet, müssen aber irgendwelche Reflexionen durch die Kunststoffplatte sein.
 
AW: Gegenlichtaufnahmen

Auch bei diesen Aufnahmen sind solche Störungen zu beobachten, allerdings immer an anderen Stellen. Aufnahmen gegen den Himmel zeigen keine Verunreinigungen.
 

Anhänge

  • maerz3.jpg
    maerz3.jpg
    83,3 KB · Aufrufe: 24
  • maerz5.jpg
    maerz5.jpg
    79,8 KB · Aufrufe: 19
  • maerz6.jpg
    maerz6.jpg
    85,6 KB · Aufrufe: 25
AW: Gegenlichtaufnahmen

Hi,

Wow, ich bin ja hin und weg von euren Gegenlichtaufnahmen. Vom allerfeinsten!!! :super

Habs heute auch probiert - ohne Erfolg. Zumindest was Fotos angeht. Dafür hab ich jetzt Rücken. Das ist mir definitiv zu tief unten. :lach
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten