Gegenlichtaufnahmen

AW: Gegenlichtaufnahmen

Hi Mitch!

Das Blümchen auf deinem zweiten Bild finde ich besonders hübsch! :nett

Das Gegenlichtschießen macht wirklich Laune, so bringt man einiges zum Leuchten!

IMG_0147.jpg  IMG_0151.jpg  IMG_0161.jpg ​
 
AW: Gegenlichtaufnahmen

Genau, Helmut! Und was haben wir für ein Glück, dass die Sonne uns gerade jetzt so verwöhnt, wo alles grünt und blüht!

Aber bilde ich es mir ein, oder sind wir in diesem Jahr besonders früh dran? Das erste Blattgrün zeigt sich bei uns normalerweise Ende April/Anfang Mai, die ersten Birkenblätter an den Fahrradlenkern der Maitourenden! :D Aber seit gestern steht die alte Kastanie in Nachbars Garten in vollem grün, unsere knorrige Kirsche blüht seit heute Morgen und die Wälder zeigen einen grünen Schimmer! Und dabei zieht der Frühling bei uns im Norden doch immer zuletzt ein...

Eins hab' ich noch, die Forsythie leuchtet vor der untergehenden Sonne: IMG_0174.jpg 

Aber jetzt ist Schluss, nun macht ihr mal! :D

Annett, mit diesem Fred hast du ganz schön was angerichtet! :lach
 
AW: Gegenlichtaufnahmen

Servus Inken

Aber bilde ich es mir ein, oder sind wir in diesem Jahr besonders früh dran?
Die selbe Frage habe ich mir auch gestellt.
Ja, wir sind früher drann :oki
Trotz des harten, langen Winter sind wir ja gleich im Sommer gelandet :oki

Kann mich nicht erinnern, zu Ostern, schon einmal alles so üppig am wachsen gesehen zu haben. Wie du richtig sagst, die Kirschenblüten gehen sicher morgen auf, Tulpen und Märzenbecher, Narzissen und Hyazinthen gleichzeitig > wann hats das gegeben :kopfkratz
Und, wann sind wir zu Ostern in kurzen Hosen, so richtig im "Hochsommeroutfit", herumgelaufen :kopfkratz

Der Sommer 2003 läßt grüssen :oki
 
AW: Gegenlichtaufnahmen

Guten Morgen. :)

@Inken
Annett, mit diesem Fred hast du ganz schön was angerichtet!
Hab ich doch gern gemacht. :smile

Buschwindröschen von gestern:
mini-P1100894.JPG  mini-P1100913.JPG  Buschwindroeschen.JPG 
Ich muss da heute nochmal in Ruhe und mit Stativ/Unterlage hin.... bin nicht wirklich zufrieden. :(

Bei uns ist der Raps übrigens kurz vor Blühbeginn und wenn es nicht bald mal regnet, bekommen alle Kulturen arge Probleme.
Die Zwiebeln + Rüben sind seit einer Woche gesät, keimen aber in dieser "Asche" hoffentlich nicht. :engel
 
AW: Gegenlichtaufnahmen

Hallo,

mit Kirschblüten kann ich dienen :DMedium 1955 anzeigen
Bei uns ist es heute morgen nebelig :( Gestern war schon nicht soo schön, aber nach dem heftigen Gewitter in der Osternacht ging es.

@Annett für solche bodennahen Aufnahmen eignet sich ein Kirschkernsäckchen besonders gut ;)
 
AW: Gegenlichtaufnahmen

Hi,

ihr habt da ja echt goile Bildches, aber

Annett schrieb:
Ich muss da heute nochmal in Ruhe und mit Stativ/Unterlage hin.... bin nicht wirklich zufrieden.

Conny schrieb:
@Annett für solche bodennahen Aufnahmen eignet sich ein Kirschkernsäckchen besonders gut

Unterlage, Kirschkernsäckchen ... wie süüüüüß. :lol

Weicheier! :ach :lala


:lach :lach
 
AW: Gegenlichtaufnahmen

Hallo zusammen!

Ich finde den Wald um diese Jahreszeit am schönsten. Das Gegenlicht bringt das junge Blattgrün zum Strahlen!

IMG_0266.jpg  IMG_0262.jpg  IMG_0264.jpg  IMG_0270.jpg 

Was ist der Frühling schön! :nett
 
AW: Gegenlichtaufnahmen

Das ist unsere Magnolie, gestern fotografiert, die ist erst ca. 1m hoch und hat zwei Blüten. Mit der Sonne dahinter ist das irgendwie mal was ganz neues:
 

Anhänge

  • magnolie.jpg
    magnolie.jpg
    41,6 KB · Aufrufe: 11
AW: Gegenlichtaufnahmen

Blume ....
 

Anhänge

  • DSCF2104.jpg
    DSCF2104.jpg
    70,5 KB · Aufrufe: 11

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten