geht das ?

ulli44

Mitglied
Dabei seit
5. März 2007
Beiträge
1
Ort
38
Teichtiefe (cm)
2.30
Teichvol. (l)
50
Besatz
koi 20
Hallo,
da wir umgezogen sind und mein Teich nicht in den Umzugswagen passte, bin ich gerade dabei mir einen neuen zu bauen. Wie das dann so ist wird der Neue natürlich etwas grösser (ca 45m³) als der alte (26m³). Den Neuen möchte ich mit Schwerkraft betreiben. Nun meine frage : Kann es funktioniern einen Spaltfilter vor einen Centervortex zu schalten und dann das Wasser aus der letzen Kammer in den Teich zu pumpen (aquamax 15000) ?? . Also das Wasser läut durch 2 Bodenabläufe in den Spaltfiter von da aus OHNE PUMPE in den Centervortex und dann von der letzten Kammer gepumpt zurück in den Teich. Bekommt die Pumpe dann noch genug Wasser ???

Gruß ulli:kopfkratz
 
AW: geht das ?

Hallo

das kommt vor allem auf das Gefälle zwischen (Teich) Wasseroberfläche und
Pumpemkammer und die Querschnitte an

da kommst Du zum Schluss ganz schön tief !

und alle Gefäßwände sollten aus Sicherheitsgründen höher als die Wasseroberfläche Teich sein.

:kopfkratz

aber sonst warum nicht ?


mfG
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: geht das ?

Hi ulli,


Erst einmal herzlich Willkommen hier im Forum!!!



Da ich "nur" eine gepumpte Version habe................:ka


Aber letztendlich wird das wohl von vielen verschiedenen Faktoren abhängen.........:wunder
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten