Gelbrandkäfer + larven

Teichforum.info

Importiertes Forum
Dabei seit
13. Aug. 2004
Beiträge
16.657
Hallo,

habe einen Gelbrandkäfer und mehrere larven bei mir im Teich entdeckt :? Ehrlich gesagt, weiß ich nicht, wie ich das finden soll. Die Viecher sollen echt seeeeeeehr räuberisch sein. Habt ihr damit erfahrungen gemacht?
Drin lassen oder lieber rausfischen, bevor der Teich leergefischt wird?
Ich habe übrigens ne tolle site im Net gefunden für alle, die Gelbrandkäferlarven nicht von Eintagsfliegen- und Libellenlarven unterscheiden können, wie ich z. B. :D
http://www.bioweb.lu/sapro/sapro.html
Viel Spaß beim Bestimmen!
LG
Tina
 
Hi Tina
Wür ihn auch drinn lassen.So wie er kommt so ist er auch schnell wieder weg.Las ihn ruhig mal nen bissel denieren :D
gruss marcus der nur einen Käfer hat
 
Hallo Tina,

hast Du Dir schon überlegt was Du dann nach dem Rausfischen mit dem Tierchen machen willst? Nur rausfischen und dann wegbringen funzt nicht, der Käfer kann fliegen. Übrigens solltest Du weder Käfer noch Larve mit blossen Fingern anfassen, beide können ganz empfindlich zubeissen!

Werner
 
ich kann es auch nur gestätigen.... die gehen genauso schnell, wie sie kommen. Und selbst, wenn sie mal ein kleines Fischchen oder anderes Krabbelzeug erwischen... die machen einem nicht den Teich leer ;)
 
Hallo Wasserfloh,

sprichst mir ganz aus dem Herzen. Wäre froh, wenn ich ein paar Gelbrandkäfer hätte. Sind einfach irgendwo interessant. Ich glaube nicht (lasse mich nach dem Frosch-Abenteuer gern eines besseren belehren), dass sie grössere, gesunde Fische erwischen.

Beste Grüsse
Stefan
 
hallo,
ich hab auch welche bei mir im teich. die sind gigantisch!
meine kinder haben keinen finger mehr ins wasser gesteckt :D

ich würde sie drin lassen. meist verziehen sie sich im nächsten oder übernächsten jahr.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten