Gen Mais

Tanny

Mitglied
Dabei seit
28. Aug. 2013
Beiträge
2.651
Ort
Deutschland Raa-Besenbek
Teichtiefe (cm)
60cm
Besatz
Elritzen, Karauschen, Teichmolch, Kammolch, div Käfer, Wasserflöhe, div Frösche, div. Libellen, Blutegel und vieles was ich nicht kenne
Hallo allerseits,
dies hat zwar nicht direkt was mit Teichen zu tun und ich habe keine Ahnung, ob ich das hier so überhaupt reinsetzen "darf".

Also sollte das hier fehl am Platz sein, bitte ich die Mods. dieses Thema wieder zu löschen.

Es geht um folgendes:

am 11. Febr. soll mal wieder in Brüssel über den Antrag diesmal von DuPont auf Zulassung von Gen-Mais 1507 abgestimmt werden.

Da ich nicht überzeugt bin, dass genmanipulierte Nahrung für uns und unsere Tiere so sicher ist, wie immer gerne behauptet ist, bin ich gegen eine Zustimmung.

Darum habe ich hier mit unterzeichnet:

* defekter Link entfernt *


Es wäre toll, wenn jeder, der ebenfalls gegen die Zulassung ist, hier mit unterzeichnet.

Viele Grüße
Kirstin
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Gen Mais

Ich habe mich angeschlossen
 
AW: Gen Mais

Die Genmanipulation ist eine der Optionen, die Versorgung der steigenden Weltbevölkerung sicherzustellen.
In anderen Ländern wird das schon sehr lange gemacht und in vielen Lebensmitteln ist von diesem Mais was drin.

Eher habe ich Angst vor dem ungehemmten Einsatz von Antibiotika in der Tierzucht. :box
Davon kommt beim Verbraucher auf jeden Fall was von an. :shock
 
AW: Gen Mais

Hab auch unterzeichnet
lG Angelika
 
AW: Gen Mais

Morgen

Nun gut ist das ja alles nicht ob nu Antibiotika `Genmais oder oder
:(
Was aber noch schlimmer ist das wir das erst gesagt bekommen wenn es schon lange im Handel ist .
ich möchte garnicht mehr wissen was ich schon alles in meinem Kopf geschoben habe .

Ja Jörg das wird uns alle mal sehr beschäftigen ( Versorgung der steigenden Weltbevölkerung sicherzustellen ):unsure(
 
AW: Gen Mais

Hallo :kopfkratz

Alle Genmanipulationen bringen nichts ,solange Männer mit Verantwortung durch zB. Afrika reisen und den Menschen erzählen das Verhütung eine Sünde sei.

Ausser den Deutschen und ein paar anderer ,darunter auch die Chinesen (zumindest mit der 1 Kind Politik) haben es beiweitem noch nicht alle verstanden, das es mehr um Qualität statt Quantität geht , die Qualität bezieht sich nicht auf den Menschen selbst ,sondern auf seine Lebenverhältnisse (nur das es keine Missverständnisse gibt).

Solange es Völker gibt die meinen, mit 15 Kindern, zeigt man seinen Reichtum (auch wenn 12 davon durch Hunger sterben) wird das auch nicht besser

Jedes Jahr vernichtet alleine die EU Hunderttausende Tonnen Lebensmittel , (weil zB.eine Gurke zu krumm ist :aua)

Und sind wir mal ehrlich ,soweit kann Afrika von Europa nicht weg sein, um die Lebensmittel nicht mit einem Kühlschiff dort hin zu schicken, die Afrikaner schaffen es schliesslich auch jeden Tag mit irgend welchen Nussschalen nach Europa zu kommen .:lala

Die Erlaubniss den Mais in Europa anzubauen, wird nur wieder einige Leute sehr reich bzw. noch viel reicher machen und die Armen der Welt werden sich die Saat gar nicht leisten können

Ich habe FERTIG :mad:

Gruss Patrick:cool:
 
AW: Gen Mais

Die Genmanipulation ist eine der Optionen, die Versorgung der steigenden Weltbevölkerung sicherzustellen.
In anderen Ländern wird das schon sehr lange gemacht und in vielen Lebensmitteln ist von diesem Mais was drin.

. :shock

Hallo Jörg,
ich glaube das Hauptproblem ist, das der absolute Marktbeherrscher in Sachen Gensaat etwas ganz anderes verfolgt, als die Weltbevölkerung vor Hunger zu bewahren:
die "Weltmacht".

In diversen 3-Welt Ländern ist es ja schon bittere Realität, dass dort ehemals relativ überlebensfähige (wenn auch ärmlich) Kleinbauern auf Monsato-Saatgut umgestiegen sind, weil das sicherere Ernten versprach, da die Genpflanzen trocken - und/oder Schädlingsresistent waren.
Das Fiasko kam dann ein/zwei Jahre später, als die Bauern feststellten, dass sie aus den Genpflanzen kein neues Saatgut mehr nachziehen konnten, sondern teuer nachkaufen mussten, dass die Genpflanzen nur mit dem passenden Dünger - natürlich zu kaufen von Monsato - überhaupt wachsen etc.
Das Ende vom Lied: viele dieser kleinen, autarken Bauern gingen quasi "Pleite" mussten ihr Land aufgeben und leben heute in Slums und/oder als Wanderarbeiter - sie sind auf jeden Fall abhängig gemacht worden vom Wohl und Wehe eines machtgierigen und gnadenlosen Konzerns der 1. Welt....

...die große Frage ist: wollen wir auch eines Tages von einem Konzern wie Monsato abhängig sein, weil es kein anderes Saatgut mehr gibt? :kopfkratz

Ja, ich glaube auch, dass in vielen Fertigprodukten bereits eine Menge Genmanipulation, Chemie, Antibiotikum und sonstiger Dreck steckt....ein Grund mehr, keine Fertigprodukte und Supermarktware zu kaufen. :neinnein

Genau aus diesen Gründen ernähre ich mich immer mehr in den letzten Jahren fast ausschließlich von natürlicher Nahrung, die direkt vor meiner Haustür gedeiht oder die auf Höfen der Umgebung wachsen, wo ich es mir anschauen kann.

Es gibt eigentlich nur noch 2 Dinge, die ich importiert regelmäßig konsumiere:
Kaffee und Tabak. :kaffee und :smoki

Ersteres, weil ich gar nicht glaube, dass er hier bei mir wächst, zweites, weil meine Versuche, Tabak hier zu kultivieren bisher noch schief gegangen sind :sauer

- aber irgendwann schaffe ich es :oki

LG
Kirstin
 
Zuletzt bearbeitet:

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten