Gen Mais

AW: Gen Mais

Ist doch ganz einfach - Genverändertes Saatgut lässt sich sehr einfach per Patent schützen und somit lassen sich Abhängigkeiten erzeugen. Abhängigkeiten machen Sachen teurer als sie sein müssten und Firmen wie M. geht es sicher nicht darum den Welthunger zu lösen sondern das Firmenkonto so schnell und nachhaltig als möglich zu füllen...

Auch ich als Praktiker bin dagegen - eben hauptsächlich wegen der Abhängigkeiten usw... Antibiotika ist kein Problem, wenn es Fachgerecht verwendet werden würde - was leider all zu häufig nicht der Fall ist. Und das ist schlimm.
 
AW: Gen Mais


genau wegen dieser Entscheidung Deutschlands gibt es die gegenwärtigen Eildemos vorm Bundestag und vor div. Landtagen und eben diese Eil -Unterschriftensammlungen im I Net und live auf der Straße - weil versucht werden soll, daß unsere Koalition noch in letzter Minute auf ein "Nein" umschwenkt. Die Wahrscheinlichkeit mag nicht hoch sein - aber prinzipiell ist eine Umentscheidung bis zur letzten Sekunde ja möglich - und das ist der 11.2. - und bis dahin besteht zumindest ein Funke Hoffnung :beten


LG
Kirstin
 
AW: Gen Mais

Ich bin auch gegen Genmais und vor allen auch gegen Genmanipulierte Medizin in der Humanmedizin.Wer weis was von solchen Mitteln noch für gefahren für die Menschheit kommen könnte.
bagger
 
AW: Gen Mais

Das ist gut...
Dann solltest Du auch gegen Mobiltelefone und Mikrowellen, Fernsehgeräte und vieles mehr sein...
Wer weiß (!), was von solchen Geräten noch für Gefahren ausgehen...

SCNR

Tim
 
AW: Gen Mais

Hallo Bagger,

ich wäre schon 25 Jahre tod wenn es die Gentechnisch hergestellten Medikamente nicht gäbe.

Kühe die mit gentechnisch hergestellten Pflanzen gefüttert werden haben probleme ihren Nachwuchs groß zu bekommen(Euterentzündung,Unfruchtbarkeit,Veränderunen des Nachwuchs).

Bagger,nicht das Kind mit dem Bade ausschütten.
 
AW: Gen Mais

Hi Lothar.
...Kühe die mit gentechnisch hergestellten Pflanzen gefüttert werden haben probleme ihren Nachwuchs groß zu bekommen (Euterentzündung,Unfruchtbarkeit,Veränderunen des Nachwuchs)...

Hast Du dafür evtl. eine seriöse Quelle?

Viele Grüße,
Tim
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten