Was meinst du zu dem Vorschlag?
ansich gut wenn man keine Möglichkeit hat. Aber ich habe 1 Meter hinter dem gepanten Haus einen großen Graben der in einem Kanal endet. Also wozu kosten und mühen scheuen?
Ich hätte da noch eine frage. Normalerweise kann man diese ja schnell abhandeln.
Das gute haus braucht ja auch ein Fundament. Um welches Haus mit Bodenrahmen es sich Handelt hatte ich glaube ich gesagt oder?
Ich dachte mir das ja so zu machen, so wird es teils auch vom Herstller Empfohlen.
Jede Seite ist ja 3 meter lang. Ich dachte da an 8 Punktfundamente pro Haus. Also 4 in den ecken und dazwischen jeweils.
So und für die länge zwischen den PF wollte ich den Bodenrahmen ja auf die Gehwegplatten stellen, das hatte ich ja schon erwähnt.
Bis hierhin alles OK?
Also das PF sollte ja 30x30cm sein und halt 50-80cm tief. Sollte man ja einen Bewehrungskäfig mit einbauen? Und Dübel wollte ich diese Metall Schwerlastdübel nehmen (Fischer) . Hatte ich bei meinem Gewächshaus auch schon so gemacht.
Nun weiß ich immer noch nicht ob ich den Beton direkt in die Erde "gießen " soll oder nicht. Bei den Bauexperten steht überall das macht man so wenn der Boden fest genug ist. hier meinte ja auch jemand, das der Boden nachgibt. also eine Schalung??
Oder diese Schalungssteine aus Beton 30x30x20 . 2 Stück übereinander und dann vollgießen.
Was meint ihr?
PS: Wünsche auch schon mal schöne feiertage. Bin leider heute Krank geworden, Erkältung. (mist)