Gewinner des Fotowettbewerb: Mein schönstes Sommerfoto 2016

Seit kurzen bin ich von meine Compact Camera Canon G1 X m3 auf Vollformat umgestiegen(Canon 5 D Mkiii ), mal sehen was ich damit noch weiter bringe ;).
Jetzt bin ich in eine umlernen Phase und die Bilder sind noch nicht besser wie aus meine Compact Camera.

Benny ... ganz kurz ein bissi Off Topic ... ich benutze auch die 5D3. Gönne dir nur die besten Objektive. Und fotografiere in RAW. Das bessere Ergebnis der GX1 kommt bestimmt daher, weil die internen Jpeg eher auf Ausgabe ohne Bearbeitung definiert sind. Schärfe, Kontrast, Farbe kann man anpassen. Das kannst du in der 5D3 auch einstellen, aber RAW hat unglaubliche Möglichkeiten. Ans Herz legen will ich dir dazu die Lern-DVD "Camera-RAW total" von Pavel Kaplun.

Liebe Grüße ... Thomas
 
Hall Thomas,
Danke.
Ja ich werde die Bilder in Raw Format machen.
Das Video schaue mir Heute abend an.
Danke für die Tips.
Bald kommen die erste Ergebnise ;)
LG Benny
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten