Giessharz-Wer hat damit Erfahrung?

owl-andre

Mitglied
Dabei seit
8. März 2005
Beiträge
367
Ort
32791
Teichtiefe (cm)
1,60
Teichvol. (l)
ca 18.000l
Besatz
Sonnenbarsche,Goldies,Bitterlinge,Goldorfen
Moin,habe Heute eine sehr schön Libelle(leider Tod) bei uns am Teich gefunden und möchte diese jetzt in Giessharz "einpacken"-hat da jemand Erfahrung mit?Danke für Infos:oki
 
AW: Giessharz-Wer hat damit Erfahrung?

Hallo,
habe mal versucht einen Fisch einzugießen.
Leider hat es recht viele Blasen gegeben.
Evtl habe ich auch das falsche Harz verwendet.

Gruß
TJ
 
AW: Giessharz-Wer hat damit Erfahrung?

Hi Andre

Gieße selber sehr viel in Zinn und stelle meine Gießformen zum Teil auch selber her.

Ich beziehe meine Utensilien von hier: http://www.selva.de

Deshalb weiß ich auch das diese Firma auch in Sachen Gießharz jede Menge zu bieten hat.
Kannst dich dort mal umsehn. So viel ich weiß gibt es auch dort diverse Anleitungen.
@TJ
Was deinen Gießversuch anbelangt, hier würde ich mal behaupten das du entweder zu wenig aufgerührt hast, oder aber nicht gleichmäßig und somit etwas stockend gegossen hast. Das nächste Mal wenn die Form voll ist, dann klopfe mal sachte mit dieser auf ne Unterlage. Die Luftblasen müßten dann entweichen.

Gruß
Werner
 
Zuletzt bearbeitet:

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten