Gold und Weißfische "Fundtiere"

Ich sehe schon, ganz so einfach ist das nicht und jeder hat da sicherlich seine eigenen Erfahrungen.
Zu der Region, mitten im Ruhrgebiet. Traditionell also nie ganz harte Winter, aber zur Zeit kann man das ja nie genau sagen wie sich das Wetter verhält. Wie gesagt, der Teich steht zu 1/3 in der Sonne und hat ab dem frühen Mittag bis zum Sonnenuntergang dann auch permanent die Sonne auf dem Drittel stehen.

Zu den Fischen. Der eine Goldfisch kommt vielleicht auf 6 oder 7cm. War in jedem Fall der Kleinste von allen. Der andere Goldfisch ist etwas größer vielleicht 10cm. Mehr Goldfische sind es auch nicht.
Die Weißfische hatten in etwa alle die gleiche Größe aber keinesfalls größer als 10-12cm
Ich habe nur ein Bild von einem der Toten, den hatte meine bessere Hälfte fotografiert um zu bestimmen was es ist. Vielleicht auch doch kein Weißfisch? Der Nachbar meinte das, ich habe von Fischarten keinerlei Ahnung. Zur Zeit fressen Sie etwas Entengrütze welche oben auf dem Wasser schwimmt. Die hat mir ein anderer Bekannter gegeben der einen recht großen Teich hat aber leider keine Fische möchte, sonst hätten wir die dort untergebracht.

Danke für eure Kommentare. Wir versuchen in jedem Fall das bestmögliche zu tun damit die Fische überleben.

fisch.jpg 
 
Hallo Freme,

deine "Weißfische" dürften ganz nomale Goldfische sein. Jedenfalls dem Bild nach zu urteilen, wobei ich sagen muss, dass es auf dem Kopf etwas schwierig ist und ich auch keine Expetin im Erkennen von unterschiedlichen Karpfenartigen bin. Goldfische färben sich erst mit der Zeit um, geboren werden sie dunkel (ebenso wie der auf dem Foto).

Das macht für mich auch Sinn. Da hat sich jemand seiner überzähligen Goldfische in einer Pfütze im Wald entledigt. Unglaublich :mad:

Gut, dass ihr welche retten konntet. Nun aber das "Aber": Auch der vergrößerte Teich ist für eine dauerhafte Goldfischhaltung viel zu klein. Ab 10.000l ist meine persönliche Meinung.

Vesucht ihnen doch ein gutes artgerechtes Zuhause zu suchen.

Gruß
Ansaj
 
10.000l....das ist ne Menge. Habe heute noch gelesen das jemand vom Verband für Aquarien und Terrarienhalter bei goldfische 20 bis 50 Liter pro Fisch angegeben hat was mir schon wenig vorkommt. Da ging es zwar um Aquarien aber tendenziell ist die Grösse denke ich ja mal nicht unterschiedlich ob hinter Glas oder im Boden. Beim Spaziergang mit dem Hund hatte ich einen anderen Nachbarn getroffen der lustigerweise nächstes Jahr einen Teich bauen möchte dem habe ich direkt einige Fische aufgeschwatzt wenn er denn dann fertig ist. So sollte es dann schonmal etwas leerer werden. ;)
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten