Goldelritze jagd alle anderen Fische

AW: Goldelritze jagd alle anderen Fische

Hallo Alex!


Das Nachtlicht hatte den letzten Eintrag am 6. August 2008 meinst Du das das Nachtlicht hier noch was liest?

Das Nachtlicht hat bestimmt wie Elschen " Winterruhe ".

.
 
AW: Goldelritze jagd alle anderen Fische

Hallo Volker !

Mach Dir mal keine Sorgen :lach Wer weiß ,wer weiß !

Lg
axel
 
AW: Goldelritze jagd alle anderen Fische

Hallo Axel und Volker!

Nach einer längeren "Winterruhe" :winter1 habe ich heute doch noch einmal ins Forum gesehen und erstaunt festgestellt, dass nach so langer Zeit noch eine weitere Reaktion auf meine Frage gekommen ist. Trotzdem vielen Dank! :nett

Zur Information: Unsere hyperaktive Goldelritze hat sich im Laufe des letzten Jahres wieder beruhigt.
Nachwuchs habe ich bisher nicht feststellen können, aber wer weiß, was im Laufe dieses Jahres noch passiert. :lala

Ich habe jedoch den Eindruck, dass wir extrem neugierige Goldelritzen haben, denn heute mussten wir einer Goldelritze das Leben retten.

Die dicke Eisschicht auf unserem Teich ist in letzter Zeit von oben und von den Rändern her doch schon stark angetaut. Durch einige kältere Nächte hat sich jedoch nun oben eine weitere Eisschicht gebildet. Zwischen diesen beiden Eisschichten ist jedoch noch eine unterschiedlich dicke Schicht Wasser. In diese Wasserschicht hatten sich zwei Elritzen verirrt, wobei eine nur noch gerade auf der Seite liegend zwischen den Eisschichten Platz hatte.

Durch Zufall haben wir sie dort noch rechtzeitig eingeklemmt liegen sehen. Nachdem wir die dünne obere Eisschicht teilweise weggebrochen haben, konnten wir die Goldelritzen nach ein paar Fehlversuchen wieder zum Rand treiben, wo sie wieder unter die untere dicke Eisschicht in die Tiefe flüchten konnten.
Ich hoffe, dass sie den Stress gut überstanden haben. :beeten
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten