Goldfisch mit Schwimmproblemen nun im Aquarium untergebracht... Was ist nun zu tun?

AW: Goldfisch mit Schwimmproblemen nun im Aquarium untergebracht... Was ist nun zu tu

Ganz großes Kino :super

Er wird es dir danken
 
AW: Goldfisch mit Schwimmproblemen nun im Aquarium untergebracht... Was ist nun zu tu

Hallo Andreas!

Irgendwie bin ich ja verrückt :aua
Nö, ich hätt's auch getan! :smile

Genau.. :lala

Habe mir heute das 60er Becken besorgt, feinen Kies rein und ein paar Pflanzen.
Wow.. :super

Wie geht's dem Lütten heute? So langsam müsste er doch aufgetaut sein.. Mag er fressen?
 
AW: Goldfisch mit Schwimmproblemen nun im Aquarium untergebracht... Was ist nun zu tu

Mal eine doofe Frage an die AQ-Spezies..

Wo er nun ein 60l-Becken hat.. Könnte man da eventuell noch einen zweiten Goldi auftauen, damit der Patient über Winter nicht so einsam ist? Oder ist das AQ für zwei Fische dann wieder zu klein?

@ Andreas: Nicht, dass du das machen sollst, war nur eine Idee von mir.. :lala Falls ich mal wieder in die Verlegenheit komme.. Mein Becken fasst nämlich auch 60 Liter.
 
AW: Goldfisch mit Schwimmproblemen nun im Aquarium untergebracht... Was ist nun zu tu

Ich würds lassen :box Schafft nur Probleme
 
AW: Goldfisch mit Schwimmproblemen nun im Aquarium untergebracht... Was ist nun zu tu

Okay, danke!
Er wird's auch schon alleine packen, ohne Selbstgespräche zu führen! :D
 
AW: Goldfisch mit Schwimmproblemen nun im Aquarium untergebracht... Was ist nun zu tu

Er wird es dir danken
Er wird den anderen dann nächstes Jahr erzählen, dass er im Paradies war.
Wie geht's dem Lütten heute? So langsam müsste er doch aufgetaut sein.. Mag er fressen?
Fressen tut er schon...ich muss mich nur mal umgucken, das ich noch etwas Futter besorge, welches absinkt, da das Teichfutter einfach zu lange schwimmt.
@ Andreas: Nicht, dass du das machen sollst, war nur eine Idee von mir.. :lala Falls ich mal wieder in die Verlegenheit komme.. Mein Becken fasst nämlich auch 60 Liter.
Vom Ablauf wäre es sicher noch möglich, da ich ja in dem kleinen Becken nun wieder einen 'auftauen' könnte, doch, auch ohne Erfahrung, würde ich es wie Uwe sehen.
(mal gucken, ob mir noch ein Foto vom Teich gelingt, wo die ganze Rasselbande ruhend am Teichboden ist)

Viel interessanter wäre nun die Frage, ob jemand einen Rat hat, ob man den Patienten in irgendeiner weise behandeln kann?

Btw. bin ich mir generell gar nicht mehr so sicher über die Art des Fisches :kopfkratz
Ich habe die Vermutung, das es sich um einen Giebel handelt.

Aber machen wir es einfacher... ich mach die Tage mal Fotos und lad sie hoch.

Grüße
Andreas
 
AW: Goldfisch mit Schwimmproblemen nun im Aquarium untergebracht... Was ist nun zu tu

Jepp, ein Foto wäre klasse! :oki

:flüstern ..war wirklich nur eine Idee von mir.. :oops Klar hat Uwe recht! Und wenn die anderen jetzt auch schon im Winterschlaf sind, darf man da keinen mehr stören!
 
AW: Goldfisch mit Schwimmproblemen nun im Aquarium untergebracht... Was ist nun zu tu

Jepp, ein Foto wäre klasse! :oki

So ein Schlingel...da is das Becken schon so klein und es ist immernoch schwierig ein Foto hin zu bekommen. :bruell

Aber schliesslich hab ich doch noch ein einigermassen brauchbares hinbekommen... nach gefühlten 100 Fotos :smoki

Grüße
Andreas
 

Anhänge

  • DSC00366_s.JPG
    DSC00366_s.JPG
    15,2 KB · Aufrufe: 14
AW: Goldfisch mit Schwimmproblemen nun im Aquarium untergebracht... Was ist nun zu tu

:wunder Das künstliche Licht verfälscht den Eindruck.. er schaut so hell aus..

Ich zähle 26 Schuppen auf der Seitenlinie, was heißt das jetzt? :kopfkratz

Nicht lachen... aber er IST sehr hell... ...
Ich würde ihn als weiss/silbrig bezeichnen...

Da die Färbung irgendwie nirgendwo hin passt habe ich es aktuell nur an der Form der Rückenflosse festgemacht, die beim Giebel ja eine Wölbung nach innen macht (im Gegensatz zur Karausche).

Aber vielleicht hab ich da auch schon irgend einen "Mischmasch", der gar nicht mehr bestimmbar ist :kopfkratz

Am beobachteten Laichspiel im Mai kann man es bei den beiden Arten leider auch nicht Fest machen, da sie sich im Prinzip gleich verhalten, auch wenn die Art der Vermehrung unterschiedliche ist.
Grüße
Andreas
 
Zuletzt bearbeitet:

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten