Goldfische überwintern: im Teich oder Keller??

AW: Goldfische überwintern: im Teich oder Keller??

Hallo Werner,
GENIALER Bachlauf!
Wie filterst und wie pumpst du?


Hallo schwarzer Peter od. nur Peter:kopfkratz

ich zwinge den Schmutz durch Strömung mit Rohrpumpe 55000 Ltr. zum Ende des Systems in einen Eimer mit kleiner Pumpe und Kunststoffaser.
Das so gereinigte Wasser läuft danach über einen Rieselfilter in den großen Teich.

siehe in meinem Profil
od. hier:https://www.hobby-gartenteich.de/xf/threads/22501/?q=Rasen+weg
 
AW: Goldfische überwintern: im Teich oder Keller??

Also das mit dem Anfänger sage ich mal "ja". Denke in 3 Jahren in denen man den Teich hat zählt man nicht zu den alten Hasen.
Das mit den "Fischen zum anschauen" stimmt auch. Natürlich ist schön bunt klasse aber nicht unbedingt nötig.

Im Winter hatte ich meinen Teich (fischlos) bisher mit Flies und Plane abgedeckt um das gefrieren bis zur Pumpe zu verhindern. Somit war die dickste Eisschicht ca 30cm. Also nicht durchgefroren. Die Pumpe für den Bachlauf ist im Winter dann selbstverständlich abgeschaltet gewesen.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten