Goldfische - egal wieviele M / W ?

AW: Goldfische - egal wieviele M / W ?

@Katja, Lucy und Karsten,

netter Thread, da kommt aber noch einen weitere Frage bezüglich Stress für´s Weibchen und zu viele Männer:

Unser Nemo - seit kurzen heißt er Niomy, da er ein Weibchen ist - also unsere Niomy ist einen ganzen Tag durch den Teich gejagt worden. Die Männer haben sie auf Links gedreht, gejagt, gescheucht und ans Ufer gedrängt. Jetzt ist sie fix und foxi und versteckt sich seit etwa 5 Tagen nur noch am Grund.

Ist das normal, oder muss ich unserer Niomy irgendwelche Tropfen verabreichen? Denke da an Baldrian, oder Aufbautropfen?

Danke und Gruß,

Wolfgang

PS: Nachdem ich das mitbekommen habe, würde ich eher ein, zwei Weibchen mehr vorschlagen, da sie dann den Stress besser teilen können.
 
AW: Goldfische - egal wieviele M / W ?

Wolle_Franken schrieb:
PS: Nachdem ich das mitbekommen habe, würde ich eher ein, zwei Weibchen mehr vorschlagen, da sie dann den Stress besser teilen können.

Hallo Wolfgang,

der Meinung bin ich auch, nur wer soll das beim Kauf, oder wenn man ein paar Goldis geschenkt bekommt den Geschlechterunterschied auf Anhieb unterscheiden, ich kann es nicht... und die meißten User mit Sicherheit auch nicht.

Wenn man in diesen Link ein wenig scrollt, wird man einiges erklärt bekommen.

http://goldfische.kaltwasseraquaristik.de/faq-fisch.htm#genus

Wie du schon beschrieben hast, man kann es wahrscheinlich am Verhalten nach langen beobachten im Teich erahnen wer Männlein oder Weiblein ist, aber dann steht ja der Besatz schon.

Man könnte ne Tauschbörse machen tausche Männlein gegen Weiblein...:cool:
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten