• Hallo Gast!
    Aktuell wird dein Hobby-Gartenteich geupdated, alle Informationen dazu findest du HIER
    Danke für Dein Verständnis, Dein Hobby-Gartenteich-Team

Goldfische - egal wieviele M / W ?

Lucy

Mitglied
Registriert
3. Mai 2007
Beiträge
20
Ort
51427
Teichvol. (l)
3000l
Hallo!
Ist es bei Goldis eigentlich egal, wie viele Männchen oder Weibchen man im Teich hat? Könnte eine ungünstigen Geschlechterverteilung Probleme verursachen wie zum Beispiel Stress für das / die Weibchen?
 

katja

Mitglied
Registriert
25. Apr. 2006
Beiträge
1.678
Ort
76***
Teichtiefe (cm)
0,65
Teichvol. (l)
1020
AW: Goldfische - egal wieviele M / W ?

hey lucy!

wär ja nicht schlecht, ein reines männer- bzw. frauenbecken......;)

nur :kopfkraz wie weißt du, wer was ist??????? :kopfkraz
 

katja

Mitglied
Registriert
25. Apr. 2006
Beiträge
1.678
Ort
76***
Teichtiefe (cm)
0,65
Teichvol. (l)
1020
AW: Goldfische - egal wieviele M / W ?

da hast du aber schön gesungen, karsten!!! :oki

nur, ob lucy daraus schlau wird??? :kopfkraz :kopfkraz
 

katja

Mitglied
Registriert
25. Apr. 2006
Beiträge
1.678
Ort
76***
Teichtiefe (cm)
0,65
Teichvol. (l)
1020
AW: Goldfische - egal wieviele M / W ?

:wut :wut :wut

jetzt hast dus verdient: :haue2 :haue2 :haue2
 

Lucy

Mitglied
Registriert
3. Mai 2007
Beiträge
20
Ort
51427
Teichvol. (l)
3000l
AW: Goldfische - egal wieviele M / W ?

Ihr seid gemein. :( So blöd war die Frage doch gar nicht.
 

katja

Mitglied
Registriert
25. Apr. 2006
Beiträge
1.678
Ort
76***
Teichtiefe (cm)
0,65
Teichvol. (l)
1020
AW: Goldfische - egal wieviele M / W ?

hey lucy!

hast du unsere antworten so empfunden, dass deine frage blöd war??? :shock: :oops:

das wollte (zumindest) ich nicht! es war mein ernst, denn rein optisch wüsste ich keinen hundertprozentigen unterschied!
und darauf wer wen jagt, würde ich mich bei meinen nicht verlassen, da jagt irgendwie jeder jeden! :roll:

karsten hat seine eigene art zu antworten, da werd selbst ich manchmal nicht schlau draus..;)

aber um nochmal auf deine frage zurück zu kommen: wie der link von karsten zeigt, wenn du es bestimen kannst, dann besser ein "männerteich".
dass die dann untereinander aggressiv oder so werden, kann ich mir nicht vorstellen.

bei mir ist es denke ich, relativ ausgeglichen, was die geschlechter angeht! und frag mal, was die (weibchen?) für einen streß haben!! die werden ja stundenlang quer durch den teich gejagt, bis zur kompletten erschöpfung!! mehr streß geht nicht! aber das gehört wohl dazu! :D
 

Lucy

Mitglied
Registriert
3. Mai 2007
Beiträge
20
Ort
51427
Teichvol. (l)
3000l
AW: Goldfische - egal wieviele M / W ?

:smoki:
Sind 6 Goldis eingezogen. Drei Weibchen und drei Männchen. Oder so.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben