Youtube Facebook Twitter

Goldfische im Teich ueberwintern

Dieses Thema im Forum "Mein Teich und ich" wurde erstellt von lugy, 25. Nov. 2006.

Die Seite wird geladen...
  1. lugy

    lugy Mitglied

    Registriert seit:
    25. Nov. 2006
    Beiträge:
    2
    Galerie Fotos:
    0
    Teichvol. (l):
    ?
    Hallo!

    Ich bin neu hier und moechte als Teich - Anfaenger eine wirklich wichtige Frage fuer die Jahreszeit stellen.

    Gibt es ausser den Abdeckmoeglichkeiten (Styropor, ....) auch Wasserzusaetze (fuer die Goldfische natuerlich unschaedlich) die das frieren des Wassers verhindern?

    Mein Teich ist nur 50 cm tief und ein zufrieren ist , glaube ich , kaum auszuschliessen.

    Jemand hat mir mal Glyzerin als Wasserzusatz geraten, aber wieviel por liter Wasser verwendet man und verwendet man das ueberhaupt?

    LG:oops:
     
  2. jochen

    jochen Mitglied

    Registriert seit:
    31. Aug. 2005
    Beiträge:
    2.270
    Galerie Fotos:
    0
    Teichtiefe (cm):
    160
    Teichvol. (l):
    8000
    AW: Goldfische im Teich ueberwintern

    Hallo Lugy,

    Willkommen Im Forum,

    Probiers mal mit Glühwein...:D

    Spass bei Seite, also ich kann mir nicht vorstellen das es sowas gibt, wenn ja her mit den Zeugs.

    Wie groß ist denn dein Teich, probiers doch mal mit ner Heizung, anders wirds bei dieser Wassertiefe kaum gehen.
     
  3. karsten.

    karsten. Mod-Team

    Registriert seit:
    16. Aug. 2004
    Beiträge:
    4.301
    Galerie Fotos:
    134
    Beruf:
    Bauer ................. (Metallbauer)
    Teichfläche (m²):
    25
    Teichtiefe (cm):
    150
    Teichvol. (l):
    15432
    AW: Goldfische im Teich ueberwintern


    Du meinst sicher Glykol !

    ....hauptsächlich in halbtrockenem Wein

    Wenn man Teiche mit Fischen besetzt und
    selbst eine Lebenserwartung
    von mehr als einem halben Jahr hat ...

    muss man in Mitteleuropa mit Frost rechnen :shock:

    das heißt :

    entweder einen Teich frostsicher bauen
    oder heizen !


    mfG

    http://www.clipfish.de/player.php?videoid=MTUyMHwyMQ==
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Nov. 2006
  4. lugy

    lugy Mitglied

    Registriert seit:
    25. Nov. 2006
    Beiträge:
    2
    Galerie Fotos:
    0
    Teichvol. (l):
    ?
    AW: Goldfische im Teich ueberwintern

    ok da habe ich etwas falsch verstanden. naja schade, also muss ich doch fischen gehen.

    also dann bis dann

    lg
     
  5. Laubfrosch

    Laubfrosch Mitglied

    Registriert seit:
    9. Sep. 2006
    Beiträge:
    2
    Galerie Fotos:
    0
    Teichvol. (l):
    15m³
    AW: Goldfische im Teich ueberwintern

    eine sehr schöne Lösung ist hier zu sehen:

    links in der liste unter Bilder, gruß

    Edit by Thorsten
    Link gelöscht.
     
  6. kwoddel

    kwoddel Mitglied

    Registriert seit:
    13. Aug. 2004
    Beiträge:
    582
    Galerie Fotos:
    6
    Teichtiefe (cm):
    2,30
    Teichvol. (l):
    80 m3
    AW: Goldfische im Teich ueberwintern

    Hallo Laubfrosch!!!
    Du bist ja auch so ein kleines ....................... ;) , also nimm dein Pröddel und gehe wieder spielen :D
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden