Goldfische im Teich ueberwintern

lugy

Mitglied
Dabei seit
25. Nov. 2006
Beiträge
2
Ort
390..
Teichvol. (l)
?
Besatz
Goldfische
Hallo!

Ich bin neu hier und moechte als Teich - Anfaenger eine wirklich wichtige Frage fuer die Jahreszeit stellen.

Gibt es ausser den Abdeckmoeglichkeiten (Styropor, ....) auch Wasserzusaetze (fuer die Goldfische natuerlich unschaedlich) die das frieren des Wassers verhindern?

Mein Teich ist nur 50 cm tief und ein zufrieren ist , glaube ich , kaum auszuschliessen.

Jemand hat mir mal Glyzerin als Wasserzusatz geraten, aber wieviel por liter Wasser verwendet man und verwendet man das ueberhaupt?

LG:oops:
 
AW: Goldfische im Teich ueberwintern

Hallo Lugy,

Willkommen Im Forum,

Probiers mal mit Glühwein...:D

Spass bei Seite, also ich kann mir nicht vorstellen das es sowas gibt, wenn ja her mit den Zeugs.

Wie groß ist denn dein Teich, probiers doch mal mit ner Heizung, anders wirds bei dieser Wassertiefe kaum gehen.
 
AW: Goldfische im Teich ueberwintern

lugy schrieb:
Hallo!

........Jemand hat mir mal Glyzerin als Wasserzusatz geraten, aber wieviel por liter Wasser verwendet man und verwendet man das ueberhaupt?..........

LG:oops:


Du meinst sicher Glykol !

....hauptsächlich in halbtrockenem Wein

Wenn man Teiche mit Fischen besetzt und
selbst eine Lebenserwartung
von mehr als einem halben Jahr hat ...

muss man in Mitteleuropa mit Frost rechnen :schreck

das heißt :

entweder einen Teich frostsicher bauen
oder heizen !


mfG

http://www.clipfish.de/player.php?videoid=MTUyMHwyMQ==
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Goldfische im Teich ueberwintern

ok da habe ich etwas falsch verstanden. naja schade, also muss ich doch fischen gehen.

also dann bis dann

lg
 
AW: Goldfische im Teich ueberwintern

eine sehr schöne Lösung ist hier zu sehen:

links in der liste unter Bilder, gruß

Edit by Thorsten
Link gelöscht.
 
AW: Goldfische im Teich ueberwintern

Hallo Laubfrosch!!!
Du bist ja auch so ein kleines ....................... ;) , also nimm dein Pröddel und gehe wieder spielen :D
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten