goldfische sterben, der rest schnappt nach luft

AW: goldfische sterben, der rest schnappt nach luft

Leider haben die im Baumarkt absolut keine Ahnung von Teichen. Die wollen ihr Zeug verkaufen und gut isses. Diese Becken sind wirklich nur zu Deko-Zwecken gedacht, um ein paar Pflanzen da reinzusetzen und vielleicht ein Wasserspiel, das kann nämlich wirklich auch sehr schön sein.
Und für Molche und Kleingetier sind die allemal geeignet, habe selbst 2 im Vorgarten und die sind regelmässig mit Molchen bestückt, manchmal verirrt sich da auch eine Kröte oder auch ein Teichfrosch hin. Man muß nicht unbedingt Fische haben, umn Freude am Teich zu haben.
 
AW: goldfische sterben, der rest schnappt nach luft

Hallo.

Weil die einfach keine Ahnung haben und ihre Klamotten verkaufen wollen.

Man sollte sich bei solchen Sachen immer vorher schlau machen. Wenn man ein Auto kauft oder nen neuen Fernseher dann informiert man sich doch auch vorher.

Gruss
ebo
 
AW: goldfische sterben, der rest schnappt nach luft

Genau richtig ! Das sind Dekoteiche fuer ein Wasserspiel, oder ein paar nette Pflanzen.
Richtig Spaß fängt es mit Fischen ab ca. 10000 liter zu machen ... und selbst dann würde ich heute eher von Karpfenartigen abraten... die Goldies vermehren sich zu stark.

Gruß Wuzzel
 
AW: goldfische sterben, der rest schnappt nach luft

was ich aber nicht verstehe, alle großen fische sind jetzt leider gestorben. das waren 4 an der zahl und ich habe noch drei kleine fische drin die ca. 5cm groß sind und die leben alle noch.
QUOTE]

Schon mal daran gedacht, dass größere Fische mehr Sauerstoff verbrauchen und somit benötigen als die kleinen?!:aua
 
AW: goldfische sterben, der rest schnappt nach luft

das ist für mich trotzdem keine logische erklärung das die großen mehr sauerstoff verbrauchen. die fische haben vorher nie nach sauerstoff geschnappt. erst seit letzter woche
 
AW: goldfische sterben, der rest schnappt nach luft

Hallo,
ich hätte da mal eine grundsätzliche Frage da ich einen Schwimmteich besitze und von Fischhaltung keine Ahnung habe. Hatte mit Nachbarn ein Gespräch.
Ich lese hier im Forum immer wieder Fischhaltung ab 3000 L, ist ja auch gut so viel Platz.
Meine Frage ist wieviele Fische dürfen denn da nun rein ???, oder geht das nach Größe, Gewicht ?
Kann mir Jemand helfen ?
 
AW: goldfische sterben, der rest schnappt nach luft

Hallo Thomas,

da gibt es keine generelle Regel, weil das doch erheblich von der Art des Teiches und der Fische abhängt. Es ist natürlich ein Unterschied, ob ich 10 Moderlieschen oder 10 Koi beherberge. Auch Zentimeterangaben sind nicht der Hit, denn es ist doch ein Unterschied ob ich 8 Fischchen mit 10 cm oder einen mit 80 cm im Becken habe.

So ein paar Grundangaben findest Du in unserem Einsteigerbeitrag - Link in meiner Signatur.
 
AW: goldfische sterben, der rest schnappt nach luft

das ist für mich trotzdem keine logische erklärung das die großen mehr sauerstoff verbrauchen. die fische haben vorher nie nach sauerstoff geschnappt. erst seit letzter woche


Deine kleinen Fische schnappen auch nach Sauerstoff richtig?! Und da die größeren Fische mehr Sauerstoff verbrauchen, als die kleinen, gingen diese zuerst bei dir drauf.. Ändert aber nichts daran, dass du generell ein Sauerstoffproblem in Deinem Teich zu haben scheinst, auch wenn Deine kleineren Fische noch leben.

Noch eine Ergänzung: Wann hattten wir denn in den letzten Jahren solche klimatischen Änderungen wie derzeit, dass sich innerhalb einer Woche ein Temperatursprung von fast 20 Grad ergeben hat?!

Logisch genug?!
 
AW: goldfische sterben, der rest schnappt nach luft

Wetter,vieleicht Witterung aber auf keinem Fall Klima. mfg Jürgen
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten