"Goldie-Hochzeit"

Sigrid

Email prüfen!
Dabei seit
4. Mai 2006
Beiträge
46
Ort
88...
Teichvol. (l)
8000
Besatz
11 Goldfische, 2 Orfen 3 Graskarpfen
Hallo @all....bitte klärt mich mal über die "Kinderkriegerei" bei den Goldies auf. Seit heute ist eine Flitzerei im Teich...fängt das sooo an? lacht die Sigrid und freut sich auf Eure Antworten.(hab ja meine Goldies erst seit letzten Herbst)
 
AW: "Goldie-Hochzeit"

Liebe Sigrid,
ja, das fängt so an :) Das gestaltet sich dann aber stellenweise richtig brutal. Letztes Jahr hatte ich mehrfach Goldis neben dem Teich liegen. Gott sei Dank nur tagsüber und ich konnte sie unbeschadet wieder in den Teich zurücksetzen. Gestern hab ich doch tatsächlich durch Zufall mitbekommen, wie ein Goldiweibchen in den Standskimmer geschupst wurde. Seit dem heisst sie Glücksgoldi, denn ich hätte wohl erst in einigen Tagen beim Reinigen einen toten Fisch im Skimmerkorb gefunden und mich doch sehr gewundert. Aber vielleicht gehen deine Fische ja liebevoller miteinander um, oder dein Teichufer ist etwas steiler, so dass sie sich nicht rausschupsen können.

Viele Grüße und viel Spass mit "deinen" Babies.

Andrea
 
AW: "Goldie-Hochzeit"

hi, bei mir ist sind die hochzeiten auch voll im gange.... da geht voll die orgie ab ... *ggg* gruss frank
 
AW: "Goldie-Hochzeit"

Hallo, ich hab nochmal ne Frage zu dem Thema:
10 Goldies sind im Teich; 2 größere(ca. 10-15cm) und 8 kleinere(ca. 6/8cm). So....3 kleinere jagen 1 Großen,immer denselben...sicher ein Weibchen. Der andere Große schwimmt immer seine Bahnen, kümmert sich um nix; weder jagt er ,noch wird er gejagt. Hat er etwa zu "NIX" Lust?? Und ab wann werden Goldies eigentlich geschlechtsreif? ich könnte ja diese Fragen alle ergoogeln, aber bei Euch geht es sicher schneller und verständlicher. Noch einen schönen Sonntagnachmittag wünscht Euch die Sigrid
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten