Grüße aus dem Sauerland

AW: Grüße aus dem Sauerland

Und nu, nach dem "Reinigen"
 

Anhänge

  • 3.jpg
    3.jpg
    134,1 KB · Aufrufe: 41
  • 4.jpg
    4.jpg
    125,4 KB · Aufrufe: 29
  • 5.jpg
    5.jpg
    128,7 KB · Aufrufe: 33
  • 6.jpg
    6.jpg
    130 KB · Aufrufe: 34
AW: Grüße aus dem Sauerland

Und obwohl die Technik noch nicht in Betrieb ist, ist das Wasser doch schon, oder besser noch, ziemlich klar. Fische scheinen sich wohl zu fühlen. Nur die Frösche, die ich heute aus dem ollen Wasserloch umgesiedelt hatte, wandern selbstständig zurück in das Wasserloch ....snief....
 

Anhänge

  • 9.jpg
    9.jpg
    135 KB · Aufrufe: 31
  • 8.jpg
    8.jpg
    100,8 KB · Aufrufe: 24
  • 7.jpg
    7.jpg
    53,5 KB · Aufrufe: 15
AW: Grüße aus dem Sauerland

Hallo zusammen!

@ Thomas:

Da hast Du aber viel Arbeit gehabt und wirst auch noch haben.

@ Annett:

Danke für die Kostenliste, werde mich mit Fragen ab sofort zurück halten,
Wie wäre es wenn Ihr eine " Flat " einrichten würdet? :lach

@ Christine: ( Blumenelse )

Was ist???? :traurig Sprichst Du nicht nehr mit mir???? :heul Oder warst Du noch nicht bei Fielmann???? :lach


.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Grüße aus dem Sauerland

So, lang hats gedauert, aber nun mal wieder ein - zwei Bildchen nach dem Teichumbau!

Obwohl er nach dem Wasser einlassen recht klar war, mußte es kommen wie es kam!

Wasser trüb und veralgt! ....grumme.....
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    62,2 KB · Aufrufe: 15
AW: Grüße aus dem Sauerland

.... und dann machte auch noch der UVC schlapp ! Sch....

Aber dann mit neuer Lampe, nach ca. einer Woche sah es leicht anders aus!!!

Gruß

Thomas
 

Anhänge

  • 2.jpg
    2.jpg
    51 KB · Aufrufe: 20
  • 3.jpg
    3.jpg
    64,2 KB · Aufrufe: 23
AW: Grüße aus dem Sauerland

Hi Thomas,

was hat denn deine Süße beim Teich-sauber-machen (dein 2. Bild) für eine Flasche in der Hand? Ein Schelm, wer denkt, es könnte ein Reinigungsmittel sein. Und auch wenn ich mir das nun gar nicht vorstellen kann, eine Bierflasche sieht anders aus, oder? :cool:
Oder war das der erste Dopppelkorn für Goldfische, sozusagen zum warm werden und für die Einweihungsfeier? :smoki

Gruß, Markus
 
AW: Grüße aus dem Sauerland

He, Markus, das ist doch nicht meine Süße, das bin ich!!!!!

Was ich da in der Hand habe, ist wirklich Spülmittel, aber nicht zum reinigen ... nenene.... hab ich benötigt um die Rohre zusammen zu stecken!

Keine Angst, nur ein Tropfen und der war bis zum Wassereinlauf auch schon weg bzw. getrocknet
 
AW: Grüße aus dem Sauerland

Grüß Gott Thomas,

lass dir mit den Antworten bitte etwas mehr Zeit. Das artet ja richtig in Stress aus. :D
Da hatte ich deine Bemerkung doch falsch interpretiert. Aber das muss wohl mit den weiblichen Genen zusammenhängen. Bei meiner Süßen könnte ich mir das durchaus vorstellen, dass sie mir (dem Nichthausmann) bei einer Teichsanierung mit Reinigungsmitteln zur Hand gehen würde.
So, mal sehen, wann die öffentliche Steinigung wegen Verunglimpfung der weiblichen Gene durchgeführt wird... :aua

Grüß, Markus
 
AW: Grüße aus dem Sauerland

Teichfreund schrieb:
lass dir mit den Antworten bitte etwas mehr Zeit. Das artet ja richtig in Stress aus. :D

nun ist es aber langsam lang genug her :D

Hallo Thomas, gibt es neue Bilder vom Teich ?

Mich interessiert die Reinigungsaktion,.. der Sommer sollte doch einiges an neuen Pflanzen gebracht haben,..

danke, mfG. Micha
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten