Grün, trüb, flockig, trauriger Anblick

Hallöchen
Vielen Dank für Eure tips.
Wieviel brottrunk schüttet man denn hinein.
Ich glaube nicht dass ich einen ganzen Kubikmeter Wasser habe.
Lg
 
1 Flasche langt.
Aber das Zeugs ist auch kein Allheilmittel. Wenn das Wasser schon zu grün ist, arbeiten die Milchsäurebakterien gegen Windmühlenflügel.
In 2 Wochen vielleicht die nächste Flasche.
 
Entschuldige, wenn ich dazwischen grätsche, aber mit dem Brottrunk ist es doch nicht getan.
Ob das was bringt ist eh eine Glaubenssache, ich habe es selbst ausprobiert ohne sichtbaren "Erfolg".

Der Teich ist einfach zu klein, es sind sofort Fische eingezogen, ohne, dass sich überhaupt der Wasserhaushalt einpendeln konnte.
Dann wird nicht gefiltert, sondern nur über ein Pümpchen etwas Wasser bewegt. Und da soll jetzt Brottrunk helfen?
So preiswert ist das Wässerchen nicht, das kann man sich wenn lieber selber verabreichen.

@hausimausi: an Deiner Stelle würde ich entweder die Fische abgeben oder den Teich erweitern, aber dann bitte mit Filter.
Es bleibt nicht bei einem 5cm Goldfisch, das können ganz schön große Brummer von 30cm werden und dann ist das Becken definitiv zu klein.
Du hast den Teichrand schon so nett mit Steinen und Pflanzen gestaltet, warum nicht lieber das Treiben im glasklaren Wasser mit Molch & Co. genießen, statt trübe Algensuppe durch wühlende Goldfische?
 
Glaubensache? 1,85€/Flasche?
Dann hab ich halt so fest dran geglaubt, dass es geholfen hat. Den Tipp hatte ich übrigens von einem Schwimmteichbauer. Ich habe viele von ihm gebaute Teiche gesehen und alle waren schön und 'sauber'.
Die Fische in der Pfütze raus, das ist eine gute Idee.
 
Johannes, das kann ja jeder so machen wie er möchte, aber hier gab es schon mal eine dolle Diskussion über EM und allerlei homöopathischen Mitteln.
Es ist ja nichts schlechtes für den Teich, ob es dem Einzelnen hilft steht nur auf einem anderen Blatt.
Für @hausimausi ist das jedenfalls nicht empfehlenswert, da hier bereits die Anforderungen (Volumen, Pflanzen, Filter etc.) nicht erfüllt sind.
Da helfen weder chemische Mittel noch Kanne Brottrunk, sondern nur der Ausbau oder Fische raus :)
 
Mal davon ab, dass ich Ida nur voll und ganz zustimmen kann - ist da ausser der Seerose überhaupt noch irgendetwas an Pflanzen drin?
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten