Gründlinge in einem Bach aussetzen?

Der Barsch greift meine anderen Fische nicht an? Ich dachte ein Barsch frisst alles. Auch Goldfisch und co. Was ist denn mit ner Orfe? Ein Barsch ist auch traurig. Oder? Kann ich die Barschmänner erkennen?
 
Hi,

ein Sonnenbarsch wird etwa 10-15cm groß und ist genau genommen gar kein Barsch.
Dem macht es auch überhaupt nichts aus alleine zu sein, dann hat er mehr zu fressen :hehe5
Ausgewachsene Elritzen kriegt der mühelos verspeist, alles darüber wird kritisch und wird nicht mehr als Beute angesehen, also keine Panik.
 
Ich habe zum Sonnenbarsch jetzt auch einiges gelesen und finde den sogar richtig schick. der könnte tatsächlich passen.
 
Dann doch mal eine generelle Frage an alle:
Wie regelt ihr denn, den zu viel geworden Nachwuchs?
Ich denke dieses Problem hat/kennt jeder?

Lg

Udo
 
Ich hab ein Sonnenbarsch, 2 Goldorfen, 2 Blauorfen. Orfen sind etwas über 30 cm.
In 3 Jahren nur 2 ungewollte Nachkommen, bei ca 20 Goldfischen etc.

Bisher hab ich aber auch kein Nachwuchs der Orfen ausmachen können.
Entweder sind alle gleichgeschlechtlich oder sie brauchen noch Zeit?
 
Also 3 Orfen habe ich auch gehabt. Jetzt sind es 8. hatte auch die Hoffnung, dass die den Nachwuchs in Grenzen halten. Es scheint mir allerdings so zu sein, dass es im letzten Jahr mehr Nachwuchs gab als in diesem.

NOCH passt das ja auch alles, aber das darf halt nicht so weiter gehen. Den Filter müssen wir auch schon häufiger reinigen als im Vorjahr.
 
Wie regelt ihr denn, den zu viel geworden Nachwuchs?
Ich denke dieses Problem hat/kennt jeder?

Bie mir macht der Eisvogel die Elritzen dem Erdboden gleich, dazu kommen die gierigen Koi die auch ihren eigenen Laich verspeisen.
Ansonsten beherbergt mein Teich noch einen Sonnenbarsch und 3 Flussbarsche.
 
EC1AD683-2AF8-4710-AE37-0CCCEE20123F.jpeg  Die Graureiher auf dem Acker hinter unserem Haus interessieren sich nicht für unseren Teich. Unser Hund frisst die Fische auch nicht.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten