Grünes Wasser - doch eine UVC?

AW: Grünes Wasser - doch eine UVC?

Hallo Sabine,

Deine Frage hat ja mit der von Dominic überhaupt nichts zu tun :box, also hab ich Dir mal ein eigenes Thema gegönnt.

Klarer Fall von Themen-Napping :haue1
 
AW: Grünes Wasser - doch eine UVC?

Danke Christine
für's Verschieben
(Das Napping,war keine Absicht, eigentlich mehr ein "UVC"Selbstläufer:jaja)
 
AW: Grünes Wasser - doch eine UVC?

Ja Werner und Gudrun, danke alles Bestens...
Probelauf heute abend gestartet, mal sehen, ob es was nützt.
Sag mal Werner, woran sehe ich , ob die UVC in ordnung ist, gibt es da eine Kontrolllampe oder so etwas ähnliches?
(ich habe nichts gefunden)
Ich weiß ja nicht, was die auf dem Transport damit gemacht haben.
Wäre ja doof , wenn ich das Teil ewig, mit Strom laufen lasse und es täte sich nix
Dann würde ich schon lieber das Leuchtmittel nochmal wechseln.
Vielleicht hast du noch einen Tip für mich, wie ich das überprüfen kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Grünes Wasser - doch eine UVC?

Normalerweise siehst du doch im Bereich der Tüllen das Licht durchscheinen - vor allem wenn es Nacht wird.
Falls das nicht funktioniert kannst auch einfach das Teil mit abgeschraubter Tülle mal einschalten und mit etwas Abstand reinschaun (aber nat. nicht aufs Auge halten).
Eine leuchtende Röhre besagt aber noch nichts über die Funktion - das Teil leuchtet auch wenn es nach ca. 6-8000 Betriebsstunden erneuert werden muss, weil es keine genügende UVC-Strahlung mehr abgibt.

Gruß Nori
 
AW: Grünes Wasser - doch eine UVC?

DANKE Nori,:oki
da die Stutzen mit rotem Band angeklebt sind und keine Gebrauchsanweisung mehr dabei ist, konnte ich mir nicht vorstellen, wie ich das sehen könnte.
Aber nun leuchtet :kopfkratz mir das auch ein.
Ich war gerade am Teich und habe geschaut...
Ja,:jaja es leuchtet:lach
Herzlichen Dank, für die Hilfe und danke Werner und Gudrun, für die UVC:bussi1
 
AW: Grünes Wasser - doch eine UVC?

..mach dir keine Sorgen, die Lampe ist eine Woche alt. .das wird schon. .3-4tage dauert es aber. :oki
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten