Grenze zum Nachbarn - Rechtslage unklar

AW: Grenze zum Nachbarn - Rechtslage unklar

MikeCharly schrieb:
Daraus schließe ich daß Du mit ihm gesprochen hast.

Mach jetzt den Sack zu!

Überbringe ihm eine Flasche Wein oder ähnliches, leg ein Briefchen dazu in dem steht:
(Danke für sein Verständnis, den Teich erst im Frühjahr ändern zu müssen usw.)
Nimmt er den Wein an und bringt ihn nicht zurück, dann kann er keinen Rückzieher mehr machen, ohne sein Gesicht zu verlieren.
Somit hast Du die Zeit welche Du benötigst um den neuen Teich zu bauen.
Hallo Volker.
Bevor ich hier zum Nachbarn gehe,würde eher der Teich zugeschüttet werden.
Hier würde ich erstmal den Teich wie vorgeschlagen an der Grenze verkleinern und danach könnte man mich bei einem Sender als HÖLLISCHEN NACHBARN bewundern.
Was anderes hat dieser Nachbar nicht verdient.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Grenze zum Nachbarn - Rechtslage unklar

herten04 schrieb:
Hallo Volker.
Bevor ich hier zum Nachbarn gehe,würde eher der Teich zugeschüttet werden.
Hier würde ich erstmal den Teich wie vorgeschlagen an der Grenze verkleinern und danach könnte man mich bei einem Sender als HÖLLISCHEN NACHBARN bewundern.
Was anderes hat dieser Nachbar nicht verdient.



Du Armer, da tust Du mir leid!

Ich dachte solche Nachbarn gibt es nur im Fernsehen.

Da habe ich ja das Paradies auf Erden.
Beide Nachbarn haben Teiche und wir 3 haben ein gutes Verhältnis zueinander.
Ab und zu trinken wir auch ein Bier zusammen.
 
AW: Grenze zum Nachbarn - Rechtslage unklar

Nene,
sowas ist nicht lustig und da kann ich aus aktuellen Erfahrungen berichten :box:

MikeCharly schrieb:

Du Armer, da tust Du mir leid!

Ich dachte solche Nachbarn gibt es nur im Fernsehen.


Die gibt es auch in 52355 Düren/ Derichsweiler
Schelle 35 + 37 :kotz
 
AW: Grenze zum Nachbarn - Rechtslage unklar

Hi,

also ich versuche immer erstmal beide Seiten zu hören, oder mich in beide hineinzuversetzen.

Natürlich ist es Mist, dass dem Nachbarn erst jetzt auffällt, dass Zaun und Hecke zu weit im eigenen Grundstück stehen bzw. dass sein Nachbar Chris diesen Teil nutzt, obwohl er ihm nicht gehört...
Wieso ist dem das jetzt erst aufgefallen, Chris? Gabs irgend einen Anlass? Du sprachst vom Katasteramt, wieso war das da? :kopfkratz

Zum Thema Zaun und Grenze: Unser eigener Vorgartenzaun zur Straße steht auch nicht auf der Grenze, sondern locker 50cm zu weit innen.
Das ist aber dort, wo er sicher auch schon Jahrzehnte zuvor gestanden hat....
Wir wollten ihn nicht umsetzen, weil wir diese 50cm nicht soo dringend brauchen (wer schon bei uns war, weiß was ich meine :rolleyes: ). Und solange die Gemeinde weiter "unseren Rasen" vorm Zaun mäht... kratzt uns das nicht die Bohne.

Unsere Hofmauer mit dem Tor steht ca. 8m auf unserem Grundstück, weil wir das so wollten.Foto
Rechts direkt vorm Haus liegt besagter Vorgarten.

Mit einem unserer Nachbarn müssen wir auch noch reden, weil sein Baum auf unser Scheunendach schlägt... und weil weiter hinten ein Zaunsfeld umgefallen ist und wir nicht mal wissen, wem der Zaun nun gehört. :lala:
Allerdings geh ich dann freundlich auf den Nachbarn zu und red mit ihm (Schwätzchen halten). "Wie man in den Wald ruft, so schallt es auch wieder raus."
Natürlich gibt es auch Nachbarn, die sich wegen jedem Sch..ß aufregen und einem damit das Leben zu Hölle machen können. :kotz

Gute Nachbarschaft ist durch nichts zu ersetzen, außer durch noch bessere.... ;)
 
AW: Grenze zum Nachbarn - Rechtslage unklar

Hab ich nen Glück :lala:

Neben unserem neuen Garten ist jetzt der Friedhof und ich glaube nicht, dass sich da einer beschwert :D

Klar halte ich mich an Anstand und Ruhe, wenn da eine Beisetzung stattfindet.


Annett schrieb:
Die hab ich ja jetzt :lala:

Gute Nachbarschaft ist durch nichts zu ersetzen, außer durch noch bessere.... ;)
 
AW: Grenze zum Nachbarn - Rechtslage unklar

Haus ist gemietet,
mein Vermieter hat nun Streit mit ihm.Heute habe ich das auch erst erfahren.

Die Spinnen die 2.

Da steht man zwischen 2 Fronten.
:motz

Lg Chris
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Grenze zum Nachbarn - Rechtslage unklar

MikeCharly schrieb:

Du Armer, da tust Du mir leid!

Ich dachte solche Nachbarn gibt es nur im Fernsehen.

Da habe ich ja das Paradies auf Erden.
Beide Nachbarn haben Teiche und wir 3 haben ein gutes Verhältnis zueinander.
Ab und zu trinken wir auch ein Bier zusammen.
Hallo Volker.
Auch ich verstehe mich mit meinen Nachbarn ausgezeichnet,wahrscheinlich auch weil ich rechtzeitig Zeichen gesetzt habe,bis hierher und nicht weiter!
Ich brauche Dir nicht leid zu tun,ich stehe zu meinen Prinzipien und ziehe sie durch und die Erfahrung hat mir Recht gegeben.
Bier trinke ich nicht mit meinen Nachbarn,Alkohol schmeckt mir nicht.
Aber so Du mir,so ich Dir.
Hier noch ein Sprichwort:
Es kann der frömmste nicht in Frieden leben,wenn es den bösen Nachbarn nicht gefällt!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Grenze zum Nachbarn - Rechtslage unklar

Nachbarn können schrecklich sein!
Bei unserem Nachbarn (naja - gegenüber wohnend) war es so, dass der mit seinem Nachbarn beinahe vor Gericht gezogen wäre wegen der Höhe der Garage (Streitereien um ca 10 cm Höhe), dann hatten die beiden sich in den Haaren über den Rasen. Der eine wollte die Wand der Garage verputzen und der andere hat ihn nicht auf das Grundstück gelassen mit der Begründung, dass der Rasen davon Schaden nehmen könnte.
Beide Parteien können sich selbst heute nicht gut riechen, gehen sich aus dem Weg und alle anderen Anwohner amüsiert es etwas.

Also: Es geht nicht immer friedlich ab.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Grenze zum Nachbarn - Rechtslage unklar

Ohje,
den Mist habe ich


Chrisinger schrieb:
Haus ist gemietet,
mein Vermieter hat nun Sreit mit ihm.Heute habe ich das auch erst erfahren.

Die Spinnen die 2.

Da steht man zwischen 2 Fronten.
:motz


jetzt nach jahrelangem und verlorenem Kampf hinter mir :kotz

Was bin ich froh, dass meine künftigen Nachbarn in der Eifel schon alle tot sind und wir lieber direkt neben dem Friedhof wohnen :zigarre

Nachbarschaft? :rolleyes:
Guckt doch mal hier :nase:

Foto
Foto

Die Bilder zeige ich euch nicht :kotz
 
Zuletzt bearbeitet:

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten