Grenze zum Nachbarn - Rechtslage unklar

AW: Grenze zum Nachbarn - Rechtslage unklar

hallo chris, ich nochmal.

also dein problem ging mir jetzt nicht aus dem kopf :?

:kopfkratz folgendes: die hecke gehört dem nachbar, richtig?
der zaun gehört vermutlich auch dem nachbar?

dann hätte er doch, wann auch immer, mist gebaut bzw. gemessen.
jetzt fällt ihm das auf und du musst springen und zwar sofort?? :crazy:


könnte man sich nicht darauf einigen, die ganze baustelle im frühjahr zu machen?
also er seine hecke etc. und du die teichverlegung?
auf die paar monate wirds ja jetzt nicht ankommen!

du könntest ihm ja noch sagen, dass er jeden koi, der den winter wegen einer huschhusch-aktion nicht übersteht zu ersetzen hat!
 
AW: Grenze zum Nachbarn - Rechtslage unklar

Nene Katja,
mit dem Ersetzen hat der Nachbar nix zu tun;- das bekommt man nicht durch.

Vorrausgesetzt die Grenze ist wirklich falsch:

Chris zieht seinen Teich für den Winter einfach die 50 cm hoch;- ist ja Flachzone

Dafür bekommt der Nachbar ne Kopfnuss, begradigt "seine Grenze" und friedet sie ordnungsgemäß in den nächsten Tagen ein,

- oder hat richtig Ärger mit dem Ordnungsamt und einem Schiedsgericht in erster Instanz.

Auf den Kosten bleibt er dann sitzen :zigarre
 
AW: Grenze zum Nachbarn - Rechtslage unklar

ok das ersetzen war übertrieben! sollte ja auch nur ein bisschen angstmache für den depp sein!

aber trotzdem geht mir nicht runter, dass chris jetzt und sofort handeln soll!

er hat ja wohl kaum die nachbarhecke falsch gepflanzt!

also hat er nicht in böser absicht seinen teich auf nachbars grundstück gebaut. dann kann man ihn doch jetzt nicht zeitlich so nötigen!

das verstehe ich nicht!
 
AW: Grenze zum Nachbarn - Rechtslage unklar

Du hast schon Recht Katja,
aber nicht im juristischem Sinn :nase:

Wenn Chris wirklich über die Grundstücksgrenze gebaut hat, dann muss er es jetzt "sofort" beseitigen, bevor es mächtig Ärger gibt.
(Da fallen mir alle möglichen §§ zu Lasten Chris ein :rolleyes: )

Als Revanche darf der Nachbar dann aber genauso "Akkurat und detailliert" seinen Verpflichtungen nachkommen.

Sonst kriegt er nämlich für seine kalte Schnauze einen auf die Nase :boese
 
AW: Grenze zum Nachbarn - Rechtslage unklar

man man man...

was für ein mist.

ich denke ich werde mal das Wetter studieren,wenn es nächste Woche bei den Tem. bleibt,dann bestell ich mir nen Bagger.

Wenn nicht, dann soll er mich an meinem allerwertesten besuchen.


@Thomas,da ist keine Flachwasserzone (140cm)

Ihr seid so toll.......


LG Chris
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Grenze zum Nachbarn - Rechtslage unklar

Hi Chris,

Gehe zu Deinem Nachbarn.
Lade ihn persönlich zu einem Männergespräch in Deinen Garten ein.
Ihr müsst ein Leben lang nebeneinander wohnen.
Da ist ein friedliches Nebeneinander immer besser.
Erkläre ihm die Situation mit der Einfriedung, welche er machen müsste.
Erkläre ihm Deine Situation, neuer Teich, Zeitmangel, Herbst, Fische usw.
Einigt Euch friedlich auf das Frühjahr, für die Teichänderung.

Frieden mit der Nachbarschaft ist immer besser als Krieg.
Sollte der Nachbar ein Typ sein mit dem man nicht reden kann, dann schreib ihm und schildere ihm die Situation.
 
AW: Grenze zum Nachbarn - Rechtslage unklar

100% agree

Alles andere verhärtet nur die Fronten und endet in Krieg am Knallerbsenbusch hinter dem Maschendrahtzaun...

Vernunft siegt!
 
AW: Grenze zum Nachbarn - Rechtslage unklar

ich gebe mein bestes,

im moment sieh es so aus,das es in ordnung geht mit Frühjahr.

Mal sehen ob er sich dran hält?

Lg Chris
 
AW: Grenze zum Nachbarn - Rechtslage unklar

Chrisinger schrieb:
ich gebe mein bestes,

im moment sieh es so aus,das esin ordnung geht mit Frühjahr.

Mal sehen ob er sich dran hält?

Lg Chris


Daraus schließe ich daß Du mit ihm gesprochen hast.

Mach jetzt den Sack zu!

Überbringe ihm eine Flasche Wein oder ähnliches, leg ein Briefchen dazu in dem steht:
(Danke für sein Verständnis, den Teich erst im Frühjahr ändern zu müssen usw.)
Nimmt er den Wein an und bringt ihn nicht zurück, dann kann er keinen Rückzieher mehr machen, ohne sein Gesicht zu verlieren.
Somit hast Du die Zeit welche Du benötigst um den neuen Teich zu bauen.
 
AW: Grenze zum Nachbarn - Rechtslage unklar

Naja,
ihr seid lustig :rolleyes:


Ihr kennt meine Nachbarn noch nicht :crazy:
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten